Jump to content

Microsoft Teams und Swyx


Largo
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es schon Informationen zur Anbindung von Swyx an MS Teams.

Skyp for Business wird ja nach und nach durch MS Teams abgelöst und für eine langfristige Planung wären eine Routemap sehr hilfreich.

 

Vielen Dank. 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Hallo & ein gesundes neues Jahr Zusammen,

 

ich möchte mich der Nachfrage anschließen. Auch wir setzten gerade ein internes "Team´s Projekt" auf und eine offizielle Aussage bzgl. Integration würde uns sehr weiter helfen.

 

Vielen Dank & Gruß

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User
On 13.12.2017 at 8:52 PM, Largo said:

Skyp for Business wird ja nach und nach durch MS Teams abgelöst

 

Es soll den Infos von der letzten Ignite nach zumindest noch eine weitere SfB Serverversion geben.

vgl. dazu:



A thread of the session was that Skype for Business Server is a release to give time till Teams suites you. The guidance was that even if you are on Skype for Business Server, Microsoft is nudging everyone to pilot Microsoft Teams. Skype for Business Server 2019 will be provided to give support well into the future so you can move to Teams at YOUR pace.

 

Skype for Business Server 2019 is Microsoft's answer to protect your existing investment and allow you to move to Microsoft Teams on your timetable.

Quelle: https://techcommunity.microsoft.com/t5/Microsoft-Teams-Ignite-Blog/MVP-Live-Blog-BRK2035-Plan-Your-UC-Refresh-Correctly-Skype-for/ba-p/111380

 

Wie der Text schon andeutet sind da viele SfB Funktionen (noch) nicht in Teams, so dass hier noch einiges an Entwicklung hereinfließen wird.

Dazu kommt, dass MS ja nach wie vor auf den Cloud First Ansatz pocht, was Integrationen deutlich erschwert.

 

Aktuell bezweifle ich daher, dass Swyx dazu wird etwas sagen können.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • Most Valued User

An der Übersetzung ist Goolge Translate schuld... 🙂

Ich höre auf vielen Systemen viele Anfragen zur Zusammenarbeit mit Teams, aber wenig darüber, was erwartet wird.

Tom hat recht, ich denke, dies sind Anfragen für PM bei Swyx, die über Sales / Account Manager an sie gesendet werden sollten.

Ich halte es für sinnvoll, in der Anfrage mehr Details anzugeben als nur "Ich brauche die Integration in Teams". Einige davon sind meiner Meinung nach bereits mit einem SIP-Trunk zwischen den beiden Systemen möglich. Aber was sonst. Der Anwesenheitsstatus ist offensichtlich (in beide Richtungen oder in eine Richtung). Wie steht es mit der Zusammenarbeit? Kontakte. Was müsste ein "minimal lebensfähiges Produkt" beinhalten, um von Wert zu sein? Was verlangen Endbenutzer von einem einzelnen Kunden? Ist Teams Client bis zu einem Telefon-Client für die Telefonzentrale oder würde der Benutzer erwarten, zwei Clients zu verwenden, in welchem Fall was benötigt wird.

Es gibt viel zu überlegen, und für einige davon ist möglicherweise keine Swyx-Entwicklung erforderlich. Kluge Personen wie die in den Foren können möglicherweise MVP produzieren, wenn bekannt ist, worum es sich handelt.

Dies ist nur ein persönlicher Gedanke und spiegelt nicht die Meinung einer anderen Person oder eines anderen Unternehmens wider.

Link to comment
Share on other sites


  • 4 months later...
  • Most Valued User

Nachdem es hier etwas still geworden ist, nochmal die Frage nach MS Teams als Ersatz für den Swyx-Client.

Hat das jemand gemacht? Wie aufwendig ist das? (on premise)

 

Ich sehe auch mit dem Update auf v12 noch sehr viel Potential beim Client.

z.B. Chat mit Externen, Chat via Mobile Client, Austausch von Dateien / Links, bessere Kontaktverwaltung (native Exchange-Anbindung), ggf. Screen-Sharing

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.