Jump to content

Konferenz Option fehlt


ghost

Recommended Posts

Hi

Laut Handbuch müsste am Telefon eine Option "Konferenz" erscheinen wenn man ein Gespräch führt, diese fehlt aber.

Nun steht dort auch das man dem User diese Rechte zuweisen kann aber nicht wie genau. Muss man dem User unter Beziehungen den User Konferenz zuweisen?

Im Reiter Rechte finde ich nichts über Konferenz.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Stell mal unter Ansicht auf erweitert und dann guck mal ob Du einen Bereich Funktionsprofile links in der Admin Console siehst. (Bin mir nicht sicher ob das bei einer stationären Swyx auch so läuft, bei unserer Hosted kannst du darüber die Featurelizenzen zuweisen.)

Wenn ja geht's darüber.

Link to comment
Share on other sites


Die Konferenz Option taucht am Telefon auf aber es lassen sich nicht mehr als 3 Gespräche führen.

 

So aus dem Gedächtnis raus hatte ich in dem Standard Profil schon mal geschaut aber dort nichts mit AdHocConference gesehen. Hatte aber noch nicht versucht es zu verändern.

 

Die temporären Lizenzen heissen "Netphone Conference" und sind für alle 10 User vorhanden.

 

Bei Swyx steht:

Der Benutzer (SwyxIt! und SwyxPhone) kann spontane Konferenzen einleiten. Voraussetzung: SwyxConference-Lizenz bzw. SwyxProfessionalOption

 

Muss man vielleicht nur neu starten damit das Standard Profil aktualisiert wird?

 

Handbuch: In SwyxWare Essential wird das Funktionsprofil „Standard“ vorkonfiguriert. Dieses Profil enthält alle verfügbaren Funktionen, abhängig von den installierten Optionspaketen

Link to comment
Share on other sites


59 minutes ago, ghost said:

Die Konferenz Option taucht am Telefon auf aber es lassen sich nicht mehr als 3 Gespräche führen.

 

Ich nehme an Du meinst, dass Du nicht mehr als 3 Leitungstaste hast?

 

Du brauchst auch nicht mehr. Du kannst alle Teilnehmer Deiner Konferenz nacheinander in die Konferenz holen.

 

Angenommen: Du mächtest A, B, C, D und Dich selbst in einer Konferenz haben:

  • rufe A auf Leitungstaste 1 an
  • rufe B auf Leitungstaste 2 an
  • drücke Koinferenz
  • rufe C auf Leitungstaste 2 an
  • drücke Konferenz
  • rufe D auf Leitungstaste 2 an
  • drücke Konferenz

 

Deutlich bequemer sind Konferenzräume wenn Du mit meheren Teilnehmern Konferenzen machen möchtest. Dazu gibst Du dem Konferenzbenutzer eine oder mehrere Nummern. Jede dieser Nummern ist ein eigener Konferenzraum in den jeder jederzeit rein kann.

 

Mittels Call Routing kannst Du dann noch Dinge wie z.B. eine PIN Abfrage für jeden einzelnen Konferenzraum hinzufügen.

 

Link to comment
Share on other sites


Das hatte ich gerade bereits geschrieben ;) 

 

2 hours ago, Tom Wellige said:

Deutlich bequemer sind Konferenzräume wenn Du mit meheren Teilnehmern Konferenzen machen möchtest. Dazu gibst Du dem Konferenzbenutzer eine oder mehrere Nummern. Jede dieser Nummern ist ein eigener Konferenzraum in den jeder jederzeit rein kann.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Mit dem Konferenzraum das funktioniert mit mehr als 3 Teilnehmern, was ich allerdings nicht hinbekomme jemand zusätzlich anrufen um diesen hineinzuholen.

 

Beispiel:

2 Leute rufen die Konferenznummer an

Drücke auf eine freie Leitungstaste

Wähle die andere Rufnummer

Der andere hebt ab

Dann drücke ich auf "Konferenz" aber die Verbindung zum letzten Teilnehmer wird nicht hergestellt und eine der beiden Leitungstasten blinkt.

 

Geht sowas überhaupt?

 

Und bei dem obigen Beispiel die Konferenz übers Telefon, also ohne Konferenzraum aufzubauen komme ich nicht über 3 Gesprächsteilnehmer hinaus.

 

  • rufe A auf Leitungstaste 1 an
  • rufe B auf Leitungstaste 2 an
  • drücke Konferenz <- soweit geht es
  • rufe C auf Leitungstaste 2 an <- genau da kann ich nichts wählen (im Display steht #conference#), benötigt man da eine dritte Leitungstaste?
Link to comment
Share on other sites


15 hours ago, ghost said:

Mit dem Konferenzraum das funktioniert mit mehr als 3 Teilnehmern, was ich allerdings nicht hinbekomme jemand zusätzlich anrufen um diesen hineinzuholen.

 

Beispiel:

2 Leute rufen die Konferenznummer an

Drücke auf eine freie Leitungstaste

Wähle die andere Rufnummer

Der andere hebt ab

Dann drücke ich auf "Konferenz" aber die Verbindung zum letzten Teilnehmer wird nicht hergestellt und eine der beiden Leitungstasten blinkt.

 

Du musst deinen Gesprächspartner einfach weiterleiten (in die Konferenz).

Lege dir einfach eine Namenstaste mit dem Benutzer Konferenz an. Mit dem SwyxIT kannst du nun die Gesprächspartner einfach auf die Konferenz ziehen und füllst deinen Raum somit nach und nach mit den gewünschten Gesprächspartnern. Am Telefon selbst stellst du einfach zur Konferenz durch.

 

Wünsche einen guten Rutsch!

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Am Telefon sind momentan die 6 Tasten als Leitungstasten eingestellt. Ich schaffe es aber nicht am Telefon die Taste von einer Leitungstaste auf Namenstaste zu ändern. Man bleibt auf der Taste etwas länger drauf und es erscheint "Telefoniefuntion zuordnen..." und wenn man dann auf OK drückt verschwindet das ganze wieder.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.