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  1. Rangehen tun die Leute eigentlich ziemlich flott, dass Problem könnte max. sein das überall belegt ist. Ist das ohne Callrouting anders? d.h. kann das da nicht passieren das es nicht lange genug klingelt wenn alle offline oder belegt sind? Das mit dem signalisieren stellt man wohl unter Beziehungen ein. Derjenige der das ursprünglich eingerichtet hat, hat bei der Gruppe Jeder einen User hinzugefügt und u.a. die Option "Kommende Rufe an 'Nebenstelle 11' werden signalisiert" aktiviert. Heisst das, dass alle Anrufe die Nebenstelle 11 erhält, bei allen anderen auch klingeln?
  2. So dachte ich mir das fürs erste, ist da ein Fehler drin bei der Logik?
  3. Also dann fehlt da da "durchstellen" ? https://help.swyx.com/cpe/11.15/GSE/Swyx/de-DE/index.html#page/help/GSE.3.174.html Ich bin mir auch nicht sicher ob die Warteschlange in dem Szenario überhaupt einen Vorteil hätte. Und die Konfiguration scheint auch nicht ganz leicht zu sein wenn man das noch nie gemacht hat. Wichtig ist vor allem das keine Anrufe verloren gehen. Wenn man Gruppenruf mit Musik machen möchte, muss man dann auch einen User vorschalten mit Callrouting oder? Das machts ziemlich unübsichtlich das man einer Gruppe selber nichts zuweisen kann. Wie handhabt ihr das mit der internen Nummer? Bekommt User mit Callrouting oder Gruppe die selbe Nummer wie die externe Nummer?
  4. Hallo ich kann zwar bei einem Benutzer im grafischen Routing eine Warteschlange erstellen aber wo kann ich denn einstellen das ein User ein Agent sein soll? Geht das nur mit Visual Groups? Das haben wir leider nicht und ist wohl zu teuer. Momenten werden nur Gruppen für Parallelverteilung genutzt und es wäre ganz schön wenn man eine Hintergrundmusik optional mit Ansage während der Wartezeit einspielen könnte. Eine volle Callcenter Funktionalität wird gar nicht benötigt.
  5. ghost

    2stellige Nummern

    Bei Asterisk ist das meines Wissens nach nicht so. Ich hätte 3stellig gemacht bei nur 30 externen Nummern, bringt 4stellig einen Vorteil?
  6. Hallo bei Swyx ist ja leider so, wenn man z.b. eine Nebenstelle 199 anlegt, kann man keine 19 anlegen oder wenn 12 existiert keine 1. Wenn man jetzt extern 2stelligen Rufnummernkreis hat, gibt's da noch eine andere Möglichkeit ausser intern dreistellige Nummern zu benutzen? Weil sonst kann man ja die einstelligen Nummern gar nicht nutzen.
  7. Hello are there any problems if multiple users are sharing the same extension? It seems working but not sure if any problems will arise. Same for hardware phones, can they also share one extension? Is it possible to make at least 2 outbound calls if 2 people using same extension?
  8. Es gäbe noch einen Lancom 1781 aber der hätte auch nur 1 ISDN Buchse. Von der Telekom angeboten wurde ein R883VAW, könnte der sowas als ISDN Gateway abbilden mit 2 Buchsen? Aber eigentlich müsste das mit einer Digibox als GW doch auch gehen oder? Worauf ich aber bei der Digibox schon wieder gestolptert bin das man die SIP Konten bei Multi WAN nur einem festen WAN Anschluss zuweisen kann.
  9. Hallo es geht um Netphone 2013 was eine gebrandete Swyx (9.40.1635.0) ist. Die Telekom behauptet das deren SIP Trunks nur auf Version 2015 supported werden und will das als sehr teures Upgrade verkaufen (~2000€ für 10 User). Ich kann aber im Server sehen das man SIP Trunks anlegen kann. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Hat das die Telekom einfach nur nicht getestet? Die SIP Trunks der Telekom kamen ja recht spät auf den Markt.
  10. ghost

    Anlegen von Gruppen

    Also das mit der Leitungstaste funktioniert leider nicht. Vorher waren die DECT Telefone alle auf einer internen Nebenstelle doch dann hat man schnell Gesprächsabbrüche. Es handelt sich um ein Gigaset N510IP Gateway.
  11. ghost

    Anlegen von Gruppen

    Es gibt einen Rufnummernkreis und Durchwahlen aber das ist hier eine Ausnahme da die internen Nebenstellen 181/182 auf die externe Nummer -18 gelegt werden soll. Die externen Nummern d.h. Durchwahlen sind nur 2stellig. Trunkeinstellungen da war ich noch nie.
  12. ghost

    Anlegen von Gruppen

    Und wenn das keine Systemtelefone sind?
  13. ghost

    Anlegen von Gruppen

    Ich kann ja die externe Nummer nur einmal vergeben, deswegen habe ich die Gruppe angelegt und die dort eingestellt. Die Benutzer haben keine externe Nummer eingestellt.
  14. ghost

    Anlegen von Gruppen

    Ich habe eine Gruppe 180 angelegt mit den Benutzern 181,182 als Mitglied. Wenn ich nach draussen anrufe dann wird die Rufnummer nicht übermittelt. Wenn man von draussen anruft, dann klingeln aber die beiden Benutzer bzw. Telefone. Was könnte das sein? Die externe Nummer habe ich der Gruppe zugewiesen.
  15. ghost

    Anlegen von Gruppen

    Eine Gruppe 17 oder 170 mit Mitglieder 18 und 190 geht das denn?
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