Jump to content

Variable in Mailtext verwenden


Omega

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

mal eine kurze Frage. Ich habe den Block "E-Mail versenden" in einem ECR verbaut. In dem Text möchte ich gerne eine Variable ausgeben, aber sobald ich die Variable einfüge wird mir nur der Name der Variable und nicht der Inhalt in der Mail wiedergegeben. Wie muss ich denn diese einsetzen, damit es funktioniert?

 

Grüße

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

wenn du im Mailtext eine Variable senden willst, dann muss der Text als Script eingetragen sein

 

schau mal hier

http://www.swyxforum.com/topic/1768-mail-mit-variablen-versenden-bei-anruf-sofort-besetzt/#comment-4140

 

es sollte dann in etwa so aussehen

= "Hallo " & PBXUser.Name & "," & VbCrLF & " " & VbCrLF & "am " & CurDate() & " um " & CurHour() & ":" & CurMinute() & 
" hat " & IpPbx.CallingName & " versucht dich anzurufen." & VbCrLF & " " & VbCrLF & "Unter folgender Rufnummer kannst Du ihn zurückrufen: "
& IpPbx.CallingNumber & VbCrLF & " " & VbCrLF & "Viele Grüße Deine Swyx"

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Wichtig dabei zu erwähnen ist noch, dass wenn man in dem Textfeld die Return Taste drückt um den Code in der nächsten Zeile weiter schreiben (also ein manueller und kein automatischer Zeilenumbruch in dem Textfeld), dann gehört an das Ende der vorherugen Zeile ein Unterstrich ( _ ).

 

Für Sven's Beispiel sähe das dann so aus:

= "Hallo " & PBXUser.Name & "," & VbCrLF & " " & VbCrLF & "am " & CurDate() & _
" um " & CurHour() & ":" & CurMinute() & " hat " & IpPbx.CallingName & _
" versucht dich anzurufen." & VbCrLF & _
" " & _
VbCrLF & _
"Unter folgender Rufnummer kannst Du ihn zurückrufen: " _
& IpPbx.CallingNumber & VbCrLF & " " & VbCrLF & "Viele Grüße Deine Swyx"

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.