Jump to content

Openstage Firmware Von Sip Auf Hfa Möglich?


ghost

Recommended Posts

Also ich habe noch mal auf den Server geschaut und die Situation ist anders als gedacht. Die vorhandenen Telefone waren in der Tat alle von Swyx und es ist eine Whitelist auf dem Server. Phonelizenzen sind derzeit keine installiert. Schande über mich, wenn ich da früher richtig geschaut hätte...

 

Die 2x F640 SIP Telefone ohne Lizenz liegen schon so lange rum das man sie nicht mehr zurückgeben kann. Und diese verkaufen, da bekommt man wohl nicht mehr viel. Und wenn man diese als SIP Gerät verwendet, fehlen wohl die ganzen Leitungstasten. Ausserdem benötigt man dann mehr Userlizenzen, da derzeit bei einer Nebenstelle jeweils ein DECT Telefon über SIP und ein L640 mit HFA geteilt wird. Man kann bei SIP ja nicht 2 Endgeräte mit einer Nebenstelle nutzen.

 

Deswegen Frage:

 

Kann man bei Netphone auch Phonelizenzen installieren die von Swyx stammen?

 

Ich weiß nur das es Probleme geben soll wenn man Phonelizenzen von Swyx und von Telekom gleichzeitig installiert.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

 

On 02/11/2015, 12:30:00, ghost said:
Man kann bei SIP ja nicht 2 Endgeräte mit einer Nebenstelle nutzen.

 

Natürlich kann man das. Du kannst bis zu 4 Geräte pro Benutzer anmelden. Ob das 4 SIP Endgeräte sind, 2 SIP + 2 HFA oder 2 SIP + HFA + SwyxIT oder [...] spielt dabei keine Rolle.

 

 

 

 

 

 

On 02/11/2015, 12:30:00, ghost said:
Kann man bei Netphone auch Phonelizenzen installieren die von Swyx stammen?

 

Ohne Gewähr: Die Netphone ist technisch nichts anderes als eine Whitelabel Standard Swyx. Sprich hier sollte(!) es technisch keine Probleme geben. Was ich natürlich nicht weiß, ob sich DTAG hier evtl. dann querstellt bei der Permanentschaltung der Lizenzen oder sowas.

 

 

 

So oder so: Direkt bei Swyx bekommst du als Endanwender eh keine Lizenzen ;)

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
On 02/11/2015, 19:56:35, ghost said:

Also kann man jetzt bis zum Sankt Nimmerleins Tag warten bis die Telekom endlich mal das richtige Angebot schickt.

 

Womit wir wieder bei dieser Frage wären:

 

On 09/10/2015, 08:36:02, Virikas said:

und warum seid ihr da dann Kunde? ;)

Ich trag ja auch keine Schuhe die mir nicht passen :D

 

Verträge kann man auch kündigen wenn man mit der Leistung nicht mehr zufrieden ist :)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Richtig: NetPhone Lizenzen funktionieren nicht auf einer Swyx und umgekehrt ist das genauso.

 

Eine NetPhone kann man zwar "umlabeln" lassen in eine Swyx - aber das wird nicht gerne gemacht und muß man sich fragen, ob es den ganzen Aufwand lohnt.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Ich hab eben versucht das Ding auf HFA umzuflashen, ging nicht.

Und zwar mit den verschiedensten Releaseversionen von V2-V3.

Von V2 R0.98.0 bis V3 R.0.23.1. Neuere hab ich nicht gefunden.

 

Es wird vom Telefon runtergeladen, danach Fehler.

 

Als FTP Server extra noch 3cdaemon verwendet. filezilla geht auch nicht.

 

Telefon hat V3 R3.32.0 SIP

 

Fehler Display: unknown

FTP server: session closed by peer

Webinterface: file not supported.

 

Im Telefon habe ich noch Validate SW upgrade deaktiviert weil das ab V3 R3.24 notwendig sein soll.

 

Andere Möglichkeit wäre vielleicht über Deployment Pin, ich weiß aber nicht was da in Netphone eingestellt ist.

 

Die gleiche FW wie am Netphone Server (V2 R1.5.0) funktioniert aber eben auch nicht.

 

 

Auf Netphone müsste ja auf Port 18443 ein DLS (Deployment Lisensing Server) laufen. Was kann der überhaupt alles? Und wie lautet die PIN ? In Netphone kann man ja nur den IP Range für die Telefone einstellen.

 

Hier noch etwas das es bei neueren Firmware Versionen Probleme gibt:

http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=1751913

 

Oder geht es nur noch mit dem DERT Tool weiter? Ich habe eins hier das die Version V3 R0.18.0 beeinhaltet, vor der Version wird allerdings gewarnt das es einen Boot loop gibt. R0.16.0 hätte ich auch noch.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.