Jump to content

Warteschlange verlassen per DTMF-Eingabe


Wildkatz
 Share


Go to solution Solved by srom,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit, dass eine Anrufer, der sich in der Warteschlange befindet, durch Tasktendurck auf einen Voicemailblock weitergeleitet werden kann, ohne dass die Wartenschlange unterbrochen werden muss. Die Frage wurde schonmal gestellt, nur leider gab es hierfür lediglich eine Lösung durch Anbieter wie 3iMedia (Queue Controller). Gibt es mit SwyxWare 11 mittlerweile eine eigene Lösung?

 

Schon einmal vielen Dank und beste Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...
  • Most Valued User

Hi,

 

Wenn du dich gut mit VB-Script auskennst, kannst du dir die Funktion "gseQueue_ProcessCallByQueue" aus der "Template_V4.3.vbs" herausholen.

(System Scope der Datenbank).

 

Ich habe das mal vor längerer Zeit gemacht und eine DTMF Abfrage nach einem gewissen Timeout eingebaut

ob der Anrufer weiter Warten oder einen Rückruf (Benachrichtigung via E-Mail an Agenten) tätigen möchte.

 

Ich hab die Funktion aus der Template-V4.3.vbs herausgeholt, modifiziert, umbenannt (um Kollision mit Original Funktion zu vermeiden) und als Aktion wieder im Callrouting eingebunden.

Leider finde ich den Quellcode nicht mehr, aber es funktionierte recht gut und der Anrufer verlor nicht seine "Warteposition" in der Queue wenn er weiter "warten" wollte.

 

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Sonst musst du mit dem Timeout verlassen , DTMF-Zeichenempfangen mit 1 warten mit 2 voicemail.

Dann kannste ihn ja wieder in der Warteschlange anfang hinzufügen und zwar diesem an den Anfang und nicht ans Ende.

 

Wenn das Anrufaufkommen hoch ist, lieber keine Positionenansagen, weil das Worstcase immer eine hoch oder runterspringt.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.