Jump to content

Wann Erscheinen Die Mobile Clients 2015?


andreasoc

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben seit kurzen auf die aktuellste Version 2015 aktualisiert. In den ganzen Werbeanzeigen und Dokumenten steht immer wieder dass die Mobileversion für IOS und Android komplett überarbeitet wurden. Wenn wir aber in den beiden Stores schauen finden wir nur den 2011er und 2013er Client. Wann erscheint denn nun die 2015er Version?

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Leider bin ich kein Partner sondern "nur" Anwender. Gibt es für das Release der V2015 einen Termin in der Roadmap?

 

Wenn wir schon dabei sind, gibt es auch schon einen Termin für den Mac Client?

 

Vielen dank.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

FALLS Swyx öffentlich Termine teilen möchte, dann werden Sie es tun.

Es wird sich hier aber keiner mit Partnerzugang dazu hinreissen lassen diese "closed" Informationen zu verbreiten ;)

Von daher: Entweder sagt Swyx selbst was dazu oder das Datum bleibt leider bei "When it's done".

Link to comment
Share on other sites


  • 4 months later...

 

On 5/11/2015 at 2:13 PM, Virikas said:
"When it's done"

 

Also nunmehr wird der neue Client wohl die Jahreszahl 2016 tragen...

 

Echt schade das man es bei Swyx nicht hinbekommt, die notwendige Application fertigzustellen. Wir warten da nunmehr seit fast einem Jahr (Ankündigung) drauf.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Wunderbar,

 

aber ich bekomme den Remoteconnector mit IOS nicht zum laufen. WindowsClients funktionieren über den Remoteconnector

vom Homeoffice einwandfrei.

 

Das Iphone funktioniert im internen Netz als Client (plötzlich wird das falsche Telefonbuch angezeigt ...)

jedoch nicht im Remoten Netz (WLAN, Windowsclients funktionieren)) bzw. auch nicht über 3G.

 

was mache ich falsch ???

Link to comment
Share on other sites


15 hours ago, SteffenLippert said:

Wunderbar,

 

aber ich bekomme den Remoteconnector mit IOS nicht zum laufen. WindowsClients funktionieren über den Remoteconnector

vom Homeoffice einwandfrei.

 

Das Iphone funktioniert im internen Netz als Client (plötzlich wird das falsche Telefonbuch angezeigt ...)

jedoch nicht im Remoten Netz (WLAN, Windowsclients funktionieren)) bzw. auch nicht über 3G.

 

was mache ich falsch ???

Hallo Steffen,

 

ich hatte das gleiche Problem. Ich denke, dass ich die Anleitung falsch verstanden habe. Der Authentifizierungsdienst kann lediglich auf dem Swyx-Server selber laufen?!

Ich habe das Problem "gelöst" indem ich lediglich den Port 9101 direkt zum Swyx-Server geleitet habe. Der Port 16203 läuft bei mir dann auch über einen abgesetzen RemoteConnector Dienst. Das funktioniert jedenfalls. Die Frage ist einfach, kann man den Authentifizierungsdienst überhaupt auslagern?!

 

Gruß,

Link to comment
Share on other sites


51 minutes ago, Joerg said:

Hallo Steffen,

 

ich hatte das gleiche Problem. Ich denke, dass ich die Anleitung falsch verstanden habe. Der Authentifizierungsdienst kann lediglich auf dem Swyx-Server selber laufen?!

Ich habe das Problem "gelöst" indem ich lediglich den Port 9101 direkt zum Swyx-Server geleitet habe. Der Port 16203 läuft bei mir dann auch über einen abgesetzen RemoteConnector Dienst. Das funktioniert jedenfalls. Die Frage ist einfach, kann man den Authentifizierungsdienst überhaupt auslagern?!

 

Gruß,

 

Hallo Jörg,

 

danke für die prompte Antwort. Aber auch der 9101 hat mein Problem nicht gelöst. 

Der Remoteconnector läuft bei mir für 4 Homeofficesitzungen auch problemlos (Windows Clients). Nur bei IOS

findet er den Hostnamen nicht (derselbe wie in den WindowsClients, und auch derselbe wie für die SwyxMobile 2013).

Auch direkte Ansprache via IP-Adresse funktioniert nicht.

 

Leider habe ich keine Anleitung für den neuen IOS-Client gefunden (auch nicht im Parternet). Ich bin davon ausgegangen,

es funktioniert wie bei den Windowsclients. Im lokalen Netz einmal anmelden, Zertifikat bestätigen und los geht es ...

Leider Fehlanzeige

 

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein ....

 

Link to comment
Share on other sites


1 minute ago, SteffenLippert said:

 

Hallo Jörg,

 

danke für die prompte Antwort. Aber auch der 9101 hat mein Problem nicht gelöst. 

Der Remoteconnector läuft bei mir für 4 Homeofficesitzungen auch problemlos (Windows Clients). Nur bei IOS

findet er den Hostnamen nicht (derselbe wie in den WindowsClients, und auch derselbe wie für die SwyxMobile 2013).

Auch direkte Ansprache via IP-Adresse funktioniert nicht.

 

Leider habe ich keine Anleitung für den neuen IOS-Client gefunden (auch nicht im Parternet). Ich bin davon ausgegangen,

es funktioniert wie bei den Windowsclients. Im lokalen Netz einmal anmelden, Zertifikat bestätigen und los geht es ...

Leider Fehlanzeige

 

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein ....

 

Hallo Steffen,

 

wie sieht denn deine Umgebung aus? Hast du alles auf deinem Swyx Server installiert? Ist der Swyx RemoteConnector nur auf dem Swyx Server installiert oder
noch auf einem anderen Server? Sind in der Firewall die Firewall Regeln eingetragen worden vom Konfigurations Wizard?

 

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites


13 minutes ago, Joerg said:

Hallo Steffen,

 

wie sieht denn deine Umgebung aus? Hast du alles auf deinem Swyx Server installiert? Ist der Swyx RemoteConnector nur auf dem Swyx Server installiert oder
noch auf einem anderen Server? Sind in der Firewall die Firewall Regeln eingetragen worden vom Konfigurations Wizard?

 

Viele Grüße,

 

Hallo Jörg,

 

Ich hatte vergessen den 9101 auf dem Swyx-Server freizugeben, nur auf der externen Firewall .... dumm gelaufen .... Sorry

Jetzt funktioniert es. Das einzige was mich jetzt noch stört, im Swyxtelefonbuch werden nur die internen Teilnehmer

angezeigt... das war im alten SwyxMobil2013 Client besser gelöst.. da stand das gesamte Telefonbuch zur Verfügung.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...
  • Most Valued User

Bei Bereitstellung des entsprechenden Webservice (aus der 2013 Version) sind die alten Clients weiterhin verwendbar.

Ich hätte mir hier BTW eine deutliche(re) Unterscheidung des Clientnamens gewünscht. Insbesondere weil sich das Featureset ja doch deutlich unterscheidet ist es hier mitunter schwierig vom selben zu reden.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.