Jump to content

Wartemusik während des gesamten Call Routings


chris2374

Recommended Posts

Hallo,

 

ich erstelle gerade mit dem Skript Editor ein Call Routing. Der Call wird an verschiedene Teilenehmer weitergeleitet, bis einer dran geht. Insofern der Teinehmer angemeldet ist klingelt es bei dem Teilnehmer 10 sek und springt dann zur nächsten Regel. Also eigentlich nichts besonderes.

 

Nun möchte ich aber, dass nach ca. 5 sek eine Wartemusik startet, welche über alle Regeln hinweg läuft, bis ein Teilnehmer abhebt.

 

Ist das möglich und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Link to comment
Share on other sites


Hallo Chris,

 

soetwas ist leider nicht möglich. Sobald der Ruf mit dem "Durchstellen" Block zugestellt wird, und irgendwo ein Telefon klingelt hört der Anrufer auch das Klingeln. 

 

Du kannst zwar mit dem "Halten" Block einen Ruf ins Halten legen, so dass der Anrufer die konfigurierte Wartemusik hört, das Halten wird aber automatisch wieder beendet, sobald Du den Ruf in den "Durchstellen" Block leitest. 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Habe ich vor ein paar Jahren mal für einen Kunden realisiert, geht aber m.E. nur von hinten durch die Brust.

 

Du brauchst einen neuen Trunk der eine Art Boomerang (loopback) spielt. Ich habe damals auf unserem Trunk (aus Carrier-Seite) eine Kennziffer konfiguriert. Du könntest aber auch zB eine Fritzbox nehmen und die Swyx als IP-Telefon anbinden - ungetestet.

 

Jetzt machst Du zwei CallRoutings. Das erste macht durchstellen an: +XYZ, das ist die Rufnummer die du auf dem loooback-Trunk rausführst und die wieder reinkommt. Da machst du dann statt Rufzeichen deine Musik.

 

Und den wieder reinkommenden Anruf schickst Du in ein zweites CallRouting, in dem Du die eigentliche Verteilung machst - aber darauf achtest dass nirgendwo vorher das Gespräch angenommen wird, also keine Ansagen oder Musik einspielen.

 

Erzeugt dann aber für jeden Anruf zwei zusätzliche externe Anrufe mit allen damit verbundenen Nachteilen.

Link to comment
Share on other sites


Erstmal Danke für Eure Beiträge!

 

Mit dem zweiten Trunk hört sich interssant an, will ich aber im Moment nicht "testen". Ich bin froh, dass ich die Swyx jetzt zuverlässig am Laufen habe. Das wäre eventuell was für später.

 

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich zwischendurch eine kurze Ansage abspiele und verzichte auf die Wartemusik.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.