Jump to content

Swyxware 7 Upgrade Auf 2015 Mit Serverwechsel


SvenS

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,


 


ich habe mal eine bescheidene Frage. Ich muss eine SwyxWare 7 (SQL Express 2005)  auf 2015 updaten mit Serverwechsel auf eine VM mit 2012R2 und SQL Express 2012 oder 2014.


Ich dachte mir, ich installiere auf dem neuen Server eine blanke 2013 R6 und importiere die Datenbank vom alten Server und mache dann das Update auf 2015.


 


Kann ich das so machen und muss ich noch auf was besonderes achten oder muss ich erst auf dem alten Server das Update durchführen und dann die Datenbank auf dem neuen Server importieren ?


 


Gruß Sven


Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Hallo,


 


möchte hier gleich mal mit einsteigen.


 


Wie haben selber vor diesen Schritt zu  unternehmen, allerdings wird der neue Server nach wie vor eine physikalische Maschine sein.


 


Wie oben beschrieben die SwyxWare 2013 auf dem neuen Server installieren, vom alten eine Sicherung der DB erstellen und auf dem neuen Server importieren.


 


Zu dem Umzug habe ich noch die ein oder andere Frage:


 


- der neue Server soll einen neuen Computernamen und auch eine neue IP-Adresse bekommen. Was ist hier zu beachten, wie die Anpassung der Konfiguration der a/b-Wandler? Reicht z.B. die SwyxPhone-Suche aus? 


Würde auch die Möglichkeit bestehen im DNS-Server mit CNAMES zu arbeiten? Somit wäre der neue Swyx-Server weiterhin mit seinem alten Namen erreichbar.


 


- Wie ist das mit der Firmware der Geräte wie SwyxPhones (L420x), a/b-Wandler usw.?


 


- die angepassten Skins sollten übernommen werden, gehe ich davon aus oder?


 


- SwyxIt-Clients können nach und nach aktualisiert werden?


 


 


Wäre für einige Infos sehr dankbar.


Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

möchte hier gleich mal mit einsteigen.

 

...

 

 

Es würde Sinn machen, wenn Du Deine Fragen in einem eigenen neuen Thread stellst, statt sie in zwei fremden Threads zu stellen. Wenn schon, dann hätte auch ein Thread gereicht.

 

So kann es Dir passieren, dass ein Teil der Antworten in dem einen Thread landet und ein anderer Teil in dem anderen...

 

Bitte mach also einen eigenen Thread für Deine Fragen auf, das erhöht die Übersichtlichkeit für alle.

 

Danke, Tom.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.