Jump to content

Locked NewGUITool Swyx Administration [EDIT: -> Open Admin X]


Mathew

Recommended Posts

  • Most Valued User

Aktuelle Informationen und Downloads hierzu befinden sich ab sofort im Open Admin Project.

 

 

Hier die grafische Version des Konsolentools als EXE. Es basiert weiterhin auf der Powershell jedoch als GUI.

In der ZIP Datei befindet sich außer der EXE eine .config Datei mit gleichem Namen. Diese wird zum fehlerfreien Start benötigt. Ebenso eine Kurzanleitung sowie eine ausführlichere Version als Word Datei.

Am besten vor dem ausführen der EXE mal lesen.

 

Unbenannt.png.16570b31c3981f2c794f4617efa32a7d.png

 

Gruß Mathew

 

 

Aktuelle Informationen und Downloads hierzu befinden sich ab sofort im Open Admin Project.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

bloß zur Info, wir haben beim Entpacken auf einem Windows 2016 System vom Windows Defender folgende Meldung erhalten:

 

Detectet Item                                     Alert Level

Trojan:Win32/Fuerbos.A!cl              Severe

 

Category: Trojan

Description: This program is dangerous and executes commands from an attacker.

Recommended action: Remove this software immediately.

Items:
file:D:\Installmedia\Tools\NewToolGUIV2.9\NewToolGUIV2.9.exe

Get more information about this item online.

 

Ich hoffe mal das das ein False-Positiv Alarm ist.

 

Unser Server hat es jedenfalls sofort in Quarantäne geschickt.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

diese Meldung kommt von einigen Vierenscannern, im Script sind einige Befehle welche über die Powershell unter anderem änderungen an der Registrierungsdatenbank  durchführen.

Gute Programme erkennen diese Aufrufe im Script und warnen davor.

Ich kann aber auch gerne den Quellcode hier hochladen und ihr könnt euch das selbst ansehen.

Als EXE ist es halt etwas komfortabler zu starten.

Umgewandelt werden die Scripte übrigens mit dem Tool PS2EXE, welches bei Microsoft heruntergeladen werden kann. Dies ist ebenfalls Powershell Code. Diesen habe ich mir genau angesehen und für unbedenklich befunden.

 

Gruß

Mathew

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Dies ist vielleicht eine gute Gelegenheit ein paar Worte hier zu schreiben.

Ich bin Techniker bei einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen und kein Programmierer.  Wer sich den Code mal ansieht wird dies schnell erkennen.

Aber aus der Not heraus weil es einfach keine geeigneten Tools für die Swyx TK-Anlage gibt habe ich angefangen mir ein Tool selbst zu bauen.  Es ist zwar nicht perfekt aber immer noch besser als nichts.

Jeder der schon mal so eine Anlage mit mehr als 20 Usern gebaut hat kennt das Problem mit den Massendaten Änderungen.

Da meine Kollegen dasselbe Problem haben wurde das Tool intern immer weiter gegeben und aus den Rückmeldungen sind im Laufe der Zeit immer wieder neue Funktionen hinzugekommen.

Als ich vor einigen Tagen wieder mal in Dortmund bei Swyx war kam die Frage auf ob ich das Tool denn schon mal im Forum vorgestellt hätte. Deswegen stehen die Sachen jetzt hier und wer will kann sie gerne nutzen.

Ich hoffe dass die Firma Swyx mit der Veröffentlichung meiner Tools  vielleicht auf neue Ideen mit der Userverwaltung kommt. Der Anfang ist ja in Version  11 gemacht. Dann hätten wir alle etwas davon.

 

Gruß
Mathew

 

 

Aktuelle Informationen und Downloads hierzu befinden sich ab sofort im Open Admin Project.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.