Jump to content

Abfrage Meta Directory


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo wieder mal,

 

derzeit bin ich dabei die im MetaDirectory enthaltenen Kontakte bei Anrufen auch auf dem Telefon anzuzeigen.

 

Hierfür benötigt man wahrscheinlich ein CallRouting Script welches bei jedem Anruf ausgeführt wird.

 

Nun, weiter komm ich kaum, es gibt zwar die Variable IpPbx.CallingName doch wenn ich diesen einfach Standardmäßig mittels Script Setze

 

IpPbx.CallingName = "Test" wird trotzdem keine Name auf dem Display angezeigt.

 

Weiterhin gibt es ja noch das Feld "GSE-Aktion ausführen". Hier gibt es wiederrum ResolveNumberAgainstMetadirectory hier kann man aber weder

IP, Port noch DC angeben.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Openstage Telefone können seit der v3 Firmware von sich aus LDAP Abfragen machen.

Wird allerdings leider aus unerfindlichen Gründen von Swyx weder offiziell noch inoffiziell supported. Verwendbar ist es aber ;)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

ja die abfragen gehen, LDAP auf den Telefonen lässt sich auch einrichten und benutzen.

 

Nun versetze ich mich aber in den Kunden und denke mir, ich hab hier doch ein MD gekauft, alle meine Kontakte werden also irgendwo zusammengefasst und ich kann die ja abrufen.

Ich habe hier ein komplettprodukt mit diesem SWYX erworben. OK ich kann nicht wie im Procall einen Name eingeben (VC) und dieser wird sofort gesucht und desto mehr buchstaben ich eingebe wird diese suche eingegrenzt, ich muss eben "ENTER" drücken.

Aber ich werde angerufen und verpasse einen Anruf oder ich sehen den Anruf nicht im SwyxIT und VC sondern nur auf meinem SwyxMobile oder einem der Telefone.

 

Hier wird nicht der Anrufername aus dem LDAP aufgelößt, weder auf den eingerichteten Telefonen (auch wenn LDAP zum suchen funktioniert) noch auf den Mobile's UND zusätzlich sehen ich zwar den verpassten Anruf im Rufjournal aber auch hier keine Auflösung gegen das LDAP.

 

Deswegen hoffte ich auf eine CR lösung welche das direkt auflößt und an alle Endgeräte weitergibt.

Link to comment
Share on other sites


Quote

Hier wird nicht der Anrufername aus dem LDAP aufgelößt, weder auf den eingerichteten Telefonen (auch wenn LDAP zum suchen funktioniert) noch auf den Mobile's UND zusätzlich sehen ich zwar den verpassten Anruf im Rufjournal aber auch hier keine Auflösung gegen das LDAP.

Wir haben hier genau das selbe Problem. Wäre auch für eine Lösung dankbar. Das ist für mich eigentlich eine Grundfunktionalität, daher ist es verwunderlich das SWYX das nicht beherrscht.

Gruß
Thomas

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Sehe ich schon als Manko und leider derzeit auch keine Info ob Swyx dies jemals on Board integriert wird.

 

Wenn wichtig gibt es ja Anbieter die dies integrieren z.b. 3imedia metaservices.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Guten morgen,

 

um nochmal auf die Frage zurück zu kommen die ich ursprünglich gestellt habe, das es über VisualContacts und über die Telefon FW nicht geht ist mir ja soweit klar und in dem Sinne ist Visual Contacts auch mehr eine preisintensiver Bug als eine

echtes Feature.

 

Aber vielleicht lässt es sich über eine CR Script lösen. --> siehe nachfolgenden Link den ich gefunden habe

 

zudem lässt sich VC auch nicht auf dem Mobile Client nutzen + der Mobile Client nutzt ja komplett unverständlicher weiße nicht einmal die synchronisierten Exchange Kontakte (außer bei erstanmeldung über eine Importabfrage) und noch schlimmer --> unter Android lässt er sich einfach nicht abmelden

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

Quote

Wenn wichtig gibt es ja Anbieter die dies integrieren z.b. 3imedia metaservices.

Wir haben 3iMedia im Einsatz, am OpenStage ist die Namensauflösung (kommender Anruf) trotzdem nicht verfügbar.
Gibts da von 3iMedia eine Lösung?

Gruß
Thomas

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Metaservices von 3iMedia fragen das MetaDirectory innerhalb des Call-Routings ab und lösen den Namen auf, falls gefunden.

Wenn das nicht klappt, passt vermutlich was ander Konfiguration nicht, oder es sind keine ECR Lizenzen für das CR Skript vorhanden.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

jetzt mal ehrlich wenn ein drittanbieter ne CR Script schreibt und sich vor die Übermittlung hängt muss das doch auch so gehen.

 

Siehe mein Beispiellink von oben --> ich komme damit bloß nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

Guten morgen,

 

die Ersetzung des Namens mittels lpPbx.CallingName funktioiert dann nach einem Neustart des lokalen SwyxIT (wieso auch immer).

 

Nun hängts nur noch an den Abfragen des LDAP (MetaDirectory) nach der Nummer und der zuordnung zum Namen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.