Most Valued User Janson Posted July 28, 2016 Most Valued User #1 Share Posted July 28, 2016 Hallo wieder mal, derzeit bin ich dabei die im MetaDirectory enthaltenen Kontakte bei Anrufen auch auf dem Telefon anzuzeigen. Hierfür benötigt man wahrscheinlich ein CallRouting Script welches bei jedem Anruf ausgeführt wird. Nun, weiter komm ich kaum, es gibt zwar die Variable IpPbx.CallingName doch wenn ich diesen einfach Standardmäßig mittels Script Setze IpPbx.CallingName = "Test" wird trotzdem keine Name auf dem Display angezeigt. Weiterhin gibt es ja noch das Feld "GSE-Aktion ausführen". Hier gibt es wiederrum ResolveNumberAgainstMetadirectory hier kann man aber weder IP, Port noch DC angeben. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted July 29, 2016 Most Valued User #2 Share Posted July 29, 2016 Die Openstage Telefone können seit der v3 Firmware von sich aus LDAP Abfragen machen. Wird allerdings leider aus unerfindlichen Gründen von Swyx weder offiziell noch inoffiziell supported. Verwendbar ist es aber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted July 29, 2016 Author Most Valued User #3 Share Posted July 29, 2016 ja die abfragen gehen, LDAP auf den Telefonen lässt sich auch einrichten und benutzen. Nun versetze ich mich aber in den Kunden und denke mir, ich hab hier doch ein MD gekauft, alle meine Kontakte werden also irgendwo zusammengefasst und ich kann die ja abrufen. Ich habe hier ein komplettprodukt mit diesem SWYX erworben. OK ich kann nicht wie im Procall einen Name eingeben (VC) und dieser wird sofort gesucht und desto mehr buchstaben ich eingebe wird diese suche eingegrenzt, ich muss eben "ENTER" drücken. Aber ich werde angerufen und verpasse einen Anruf oder ich sehen den Anruf nicht im SwyxIT und VC sondern nur auf meinem SwyxMobile oder einem der Telefone. Hier wird nicht der Anrufername aus dem LDAP aufgelößt, weder auf den eingerichteten Telefonen (auch wenn LDAP zum suchen funktioniert) noch auf den Mobile's UND zusätzlich sehen ich zwar den verpassten Anruf im Rufjournal aber auch hier keine Auflösung gegen das LDAP. Deswegen hoffte ich auf eine CR lösung welche das direkt auflößt und an alle Endgeräte weitergibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tdittrich Posted July 30, 2016 #4 Share Posted July 30, 2016 Quote Hier wird nicht der Anrufername aus dem LDAP aufgelößt, weder auf den eingerichteten Telefonen (auch wenn LDAP zum suchen funktioniert) noch auf den Mobile's UND zusätzlich sehen ich zwar den verpassten Anruf im Rufjournal aber auch hier keine Auflösung gegen das LDAP. Wir haben hier genau das selbe Problem. Wäre auch für eine Lösung dankbar. Das ist für mich eigentlich eine Grundfunktionalität, daher ist es verwunderlich das SWYX das nicht beherrscht. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 31, 2016 Most Valued User #5 Share Posted July 31, 2016 Sehe ich schon als Manko und leider derzeit auch keine Info ob Swyx dies jemals on Board integriert wird. Wenn wichtig gibt es ja Anbieter die dies integrieren z.b. 3imedia metaservices. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted August 1, 2016 Author Most Valued User #6 Share Posted August 1, 2016 Guten morgen, um nochmal auf die Frage zurück zu kommen die ich ursprünglich gestellt habe, das es über VisualContacts und über die Telefon FW nicht geht ist mir ja soweit klar und in dem Sinne ist Visual Contacts auch mehr eine preisintensiver Bug als eine echtes Feature. Aber vielleicht lässt es sich über eine CR Script lösen. --> siehe nachfolgenden Link den ich gefunden habe zudem lässt sich VC auch nicht auf dem Mobile Client nutzen + der Mobile Client nutzt ja komplett unverständlicher weiße nicht einmal die synchronisierten Exchange Kontakte (außer bei erstanmeldung über eine Importabfrage) und noch schlimmer --> unter Android lässt er sich einfach nicht abmelden Link to comment Share on other sites More sharing options...
tdittrich Posted August 1, 2016 #7 Share Posted August 1, 2016 Hallo, Quote Wenn wichtig gibt es ja Anbieter die dies integrieren z.b. 3imedia metaservices. Wir haben 3iMedia im Einsatz, am OpenStage ist die Namensauflösung (kommender Anruf) trotzdem nicht verfügbar. Gibts da von 3iMedia eine Lösung? Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted August 1, 2016 Most Valued User #8 Share Posted August 1, 2016 Die Metaservices von 3iMedia fragen das MetaDirectory innerhalb des Call-Routings ab und lösen den Namen auf, falls gefunden. Wenn das nicht klappt, passt vermutlich was ander Konfiguration nicht, oder es sind keine ECR Lizenzen für das CR Skript vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted August 1, 2016 Author Most Valued User #9 Share Posted August 1, 2016 jetzt mal ehrlich wenn ein drittanbieter ne CR Script schreibt und sich vor die Übermittlung hängt muss das doch auch so gehen. Siehe mein Beispiellink von oben --> ich komme damit bloß nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted August 9, 2016 Author Most Valued User #10 Share Posted August 9, 2016 ich pushe das Thema nochmal vielleicht kennt ja jemand doch ein Script dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 21, 2016 #11 Share Posted August 21, 2016 Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, weswegen es nicht klappen sollte von einem Call Routing Skript aus den Namen entweder per IpPbx.CallingName oder per PBXCall.CallingPartyName zu setzen. Der im ersten Post beschriebene Test ging an ein Telefon oder oder SwyxIt!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted August 22, 2016 Author Most Valued User #12 Share Posted August 22, 2016 Guten morgen, die Ersetzung des Namens mittels lpPbx.CallingName funktioiert dann nach einem Neustart des lokalen SwyxIT (wieso auch immer). Nun hängts nur noch an den Abfragen des LDAP (MetaDirectory) nach der Nummer und der zuordnung zum Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 22, 2016 #13 Share Posted August 22, 2016 Dazu habe ich leider keinen Beispiel Code, aber mittels Google sollte sich da sicherlich etwas finden lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted August 22, 2016 Author Most Valued User #14 Share Posted August 22, 2016 Ja hier und da findet sich etwas, aber noch nichts was ich bis jetzt zur Anwendung bringen konnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
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