Jump to content

Blitzlicht für Swyx-Server


Felix

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Das es bei uns in der Produktion sehr laut ist, brauchen wir für ankommende Anrufe so etwas wie ein visuelles Rufsignal.

 

Im Internet habe ich z.B. Voipio von trizwo gefunden. Jedoch weiß ich nicht, ob das auch an einem Swyx-Server läuft.

 

Kennt sich da einer aus?

 

Gruß Felix

Link to comment
Share on other sites


Selbst in der Hand gehalten habe ich das Gerät nicht, aber aus den technischen Details (http://www.trizwo.de/97) geht nichts hervor, was dagegen sprechen sollte,

 

Das Gerät wird als einfaches SIP Telefon an der SwyxWare angemeldet und bekommt dort eine eigene Nummer. Mittels Parallelruf beim gewünschten Benutzer kannst das es dort dann auch "klingeln" lassen (was in diesem Fall dann blinken ist).

 

Wenn Du das Gerät bei Dir an den Start bringst wäre es schön, wenn Du hier einen kurzen Bericht abgeben würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr Leute Interesse dran haben...

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Ich auch, fast 1,5 Jahre später ^^
nach telefonischer Freigabe von Frau Muth veröffentliche ich hier ihre Antwort:
--------------------------------------

Von: Anne Muth [mailto:Anne.Muth@trizwo.de]
Gesendet: Sonntag, 3. Juli 2016 17:14
An: Zander, Andreas
Betreff: Antwort: Kontaktformular - Anfrage

Sehr geehrter Herr Zander,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Voipio.

Ich muß Ihnen aber leider mitteilen, dass unser Gerät noch nicht ausgeliefert werden kann, da der Entwickler seit Anfang Januar schwer erkrankt ist und es nicht abschließend fertig stellen konnte.

Wir versuchen, Ersatz zu bekommen, aber das ist leider nicht so einfach.

Ich hoffe trotzdem, dass wir in Kürze weiter kommen und würde mich dann wieder bei Ihnen melden.

Der Preis wird sich auf ca. 200 Euro belaufen.

Viele Grüße

Anne Muth

Tel. +49 40 611980 - 101

Fax +49 40 611980 - 2101

mobil: +49 172 4317610

Mail: anne.muth@trizwo.de

-

VoIP und mobile Telefonie

Unified Communication und Collaboration

Contact Center

Videokonferenz Systeme

-

trizwo GmbH IT & Communication

Systemhaus für Unternehmenskommunikation Biedenkamp 1a, 21509 Glinde www.trizwo.de

-------------------------------------- -

Stand heute ist das Gerät immer noch nicht verfügbar.

Man ist zwar guten Mutes, dass es in den nächsten Monaten mit einem neuen Entwicklerteam etwas wird kann jedoch keinerlei konkrete Zusage treffen.

 

@Felix

Hast Du die Hupen/Blitze inzwischen anders angesteuert ? Wenn ja wie. Ich habe das ggleiche Problem zu lösen.

 

LG
Andreas

 

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Rückmeldung.

Bei der Lichtorgel stellt sich nun noch die Frage ob Techno oder Walzer :)

 

Eine ähnliche Idee habe ich eben noch mit unserem Elektriker durchdacht.

Er hat Relais, die direkt am Analogport aufgesetzt werden können und bei Anruf Externes (Hupe) ansteuern.

 

Da die VOIPIO nicht mit Sicherheit verfügbar werden (schade, sie wären mit der eingebauten 90 db Hupe wirklich eine smarte Lösung gewesen) werden wir wohl unsmart auf "Cisco SB VoIP Sip ATA SPA112 " & diese Relais & Hupe ausweichen müssen.

Ist Gefrickel aber wohl leider nicht zu vermeiden.

 

Wir werden erstmal einen SPA112 kommen lassen und damit herumspielen.

Möglicherweise ergibt sich ja auch damit eine Möglichkeit die Gegenrichtung (Schaltsignal => Anruf auf definierter Rufnummer) abzubilden.

 

Falls noch jemand weitere Hinweise hat: Immer gerne her damit :)

 

LG
Andreas

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.