Jump to content

Billing / Abrechnung mit Swyx


seppelswyx

Recommended Posts

  • Most Valued User

@Tom Wellige    Ja, es geht darum eine kostenpflichtige Hotline einzurichten. Wobei es wahrscheinlich einfacher ist, einen Provider für so etwas zu benutzen. (01805, etc.)

Ich möchte auch gern dei CDR vernünftig auswerten. Habe bereits einige System (wie im Link von @srom beschrieben), getestet. Das einzige, was wirklich für mich brauchbar ist (mit Swyx) war Tri-Line.

Alles andere hier aufgeführte, ist Schrott.

Wenn Du noch eine Alternative hast, bin ich immer offen für coole Sachen.

 

@srom  Die meisten Produkte sind einfach Mist. Ich habe einiges getestet.

Ich habe eher nach einer prof. Lösung gesucht, welche mir auch gleich Rechnungen erzeugt bzw. einen Export / Schnittstelle zu unserem Kostenmanagement bietet.

Allein im Bereich CDR hat Swyx massiven nachholbedarf. Verstehe nicht, warum die das nicht (ggf. gg. Geld) anbieten.

Link to comment
Share on other sites


2 minutes ago, seppelswyx said:

Allein im Bereich CDR hat Swyx massiven nachholbedarf. Verstehe nicht, warum die das nicht (ggf. gg. Geld) anbieten.

 

Ganz einfach: weil das nicht das Kerngeschäft von Swyx ist. Swyx stellt die Rohdaten zur Verfügung. Was Du daraus machst bzw. wie Du sie aufbereitet brauchst kann Swyx nicht wissen.

 

Wie Du an der langen Liste die Sven gepostet hast sehen kannst, ist der Markt sehr gross, und die Liste erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Wenn da nichts dabei ist, was Du gebrauchen kannst, um es in Dein Kostenmanagement zu übernehmen, würde ich entweder mal einen der Hersteller ansprechen, ob die Interesse haben eine solche Schnittstelle dorthin zu implementieren, oder mich selbst (oder einen Dienstleister) daran setzen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Schade, ich dachte hier kann mir jemand einen Tipp aus eigener Erfahrung geben.

Ich wollte das Rad eigentlich nicht neu erfinden (lassen)

Es wäre schon hilfreich eine Software zu haben, die auch z.B. die Gruppen in Swyx automatisch berücksichtigen kann u. ich diese in der CDR Software nicht neu angelegen muss.

etc. Das sollte bei einer Software, die explizit für Swyx freigegeben ist (Swyx Webseite), selbverständlich sein. Sonst muss ich nicht auf die Swyx Seite schauen, sondern kann mir gleich

jede x-beliebige CDR Software suchen.

Aber wie bereits erwähnt, sind 99% der Produkte einfach Müll. Entweder sie lassen sich nicht korrekt installieren (eigentlich setze ich so etwas voraus), od. sie müssen viel zu

umständlich konfiguriert werden, oder sehen aus wie aus den 80er Jahren, od. der Hersteller reagiert nich einmal auf Emails u. lässt die Software seit Monaten auf  "coming soon".

Was soll ein Kunde damit anfangen?

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

Link to comment
Share on other sites


Ich kenne kein CDR Tool, welches sich Konfigurationsdaten (Benutzer, Gruppen) aus der PBX holt.

 

Alles Systeme die ich gesehen habe, setzen darauf, dass man das als Anwender selbst nachpflegt bzw. versuchen es aus den CDR DAten zu ermitteln (was bei Gruppenzugehörigkeit logischerweise scheitert).

 

Aus Sicht der Hersteller ist das einfach, weil sie so nur unterschiedliche CDR Formate impotieren können müssen, sich jedoch nicht auch noch mit zig PBXen direkt verbinden zu müssen.

 

Ich gebe Dir aber Recht, aus Sicht des Anwenders ist das suboptimal.

 

Allerdings würde ich deswegen nicht alles als Mist oder Müll bezeichnen. Es gibt sehr mächtige Tools, die Dir eine ganze Menge an Daten auswerten können. Für die Aurenz Lösung (AlwinPro) bekommt man z.B. eine 3 tägige Schulung angeboten. Das zeigt schon, wie umfangreich dieses Tool ist.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.