Jump to content

Mit Einem Callrouting Einen Anruf Generieren


Omega

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


ist es möglich das man über ein CallRouting einen Anruf aufbauen kann und ihn dann hält um damit etwas zu machen? Ich bin gerade dabei ein CallRouting fertig zu machen das nach bestimmten Situationen gewisse Leute oder auch Geräte anruft um dann einfach nur Wave-Dateien abzuspielen. Das ist alles kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich entsprechend ein Anruf zu einer Rufnummer aufbauen kann. In den Blöcken selber habe ich ja nur Durchstellen oder Follow Me, kann man vielleicht auch einen Block dazu missbrauchen oder wie könnte man dieses Problem lösen?


Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei allen die sich mit diesem Problem beschäftigen.


 


Grüße


 


Dennis


Link to comment
Share on other sites


Hallo Dennis,


 


nein, das geht leider nicht. Vom Call Routing aus kannst Du nur kommende Rufe in irgendeiner Form bearbeiten/routen, aber keine neuen Rufe initiieren. 


 


Was Du tun kannst, auch wenn es etwas aufwändiger ist: vom Call Routing aus schreibst Du Dir einen "Anrufwunsch" in eine eigene Datenbank. An anderer Stelle hast Du eine kleine Client SDK Anwendung, die die Datenbank nach solchen Anrufen Wünschen pollt und dann ggf. ausführt.


 


Du kannst nach einem Connect dann entweder selbst im der Client SDK eine WAV Datei abspielen, oder den Ruf in ein Call Routing verbinden, welches dann seinerseits Ansagen abspielt oder ganze DTMF Menüs anbietet.


 


Dazu brauchst Du aber irgendwo ein Stand-Alone SwyxIt! welches Du über eine kleine eigene Anwendung bedienst.


 


Da der Swyx Server keine 3rd Party Call Control bietet, ist dies z.Zt. der einzige Weg, der mir zu diesem Thema einfällt.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,


 


danke für deine Antwort. Ich glaube das würde meine Kenntnisse ein wenig übersteigen und eine weitere SwyxIt! würde mein Budget ebenfalls übersteigen. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung gehabt das man dann zumindest ein VB-Script was erstellen könnte.


 


Vielen Dank für deine Info.


 


Dennis


Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Hallo Tom,

 

ich bin jetzt erst soweit das ich mich mit diesem Thema wieder beschäftigen kann. Muss ich einen Client haben der auf den entsprechenden Benutzer eingeloggt ist oder reicht es wenn einfach ein Client installiert, der vielleicht sogar auf keinen Benutzer angemeldet ist?

 

Grüße

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.