klarmacker Posted October 2, 2015 #1 Share Posted October 2, 2015 Hallo Wir haben auf Swyxit Clients alle auf die neuste Version upgedated SwyxIt! (64bit) 2015 R3 German 46 MB 29.09.2015 Seit dem Update klingelt es nicht mehr, wir können zwar den Rufton auswählen und er wird bei der Auswahl auch abgespielt. Nur sobald jemand anruft Piept es nur und es kommt kein Klingelton. Die Auswahl des Lautsprechers Stimmt, ob ich das P250 oder die Realtek Speaker nehme bleibt gleich. Es kommt immer nur ein Piepen. Also signal incomming calls using the default audio device (ein oder aus) bringt auch nichts. Hat noch jemand einen Tip? Besten Dank Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
klarmacker Posted October 27, 2015 Author #2 Share Posted October 27, 2015 Guten Tag Ist dies nicht das Offizielle Support Forum? Besten Dank Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 28, 2015 Most Valued User #3 Share Posted October 28, 2015 Der Status steht aber nicht auf DnD/nicht stören ? Nein ist nicht das offizielle Forum, wenn du es offiziell willst musst du ein Ticket über deinen Distributor einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted October 28, 2015 Most Valued User #4 Share Posted October 28, 2015 Ich habe bei mir das selbe Problem. Ich glaube es hngt bei mir mit dem Jabra Pro Headset zusammen. Ich habe beim Update auf R3 ein Firmware Update durchgeführt und Jabra Direct installiert. Nun piept nur noch das Standardaudiogerät (so wie früher der PC Speaker). Im Client Trace erhalte ich bei einem eingehenden Ruf folgende Meldungen 28 08:49:57.557 001030 Info LineMgr 017BA040 00000001 CLocalTonesMgr::GetSoundChannelId () 28 08:49:57.557 001030 *Err LineMgr 017BA040 00000001 CLocalTonesMgr::auxStartRinger () could not start ringer at AudioModeFsm 28 08:49:57.557 001030 Info LineMgr 017BA0A0 00000000 CPcSpeakerTimer::Start () #beeps=3 Continuous 28 08:49:57.567 001008 Info LineMgr 017BA0A0 00000000 CPcSpeakerTimer::OnTimeout () 28 08:49:57.567 001008 Info LineMgr 017BA0A0 00000000 CPcSpeakerTimer::DoBeep () cycle started #beeps=3 Sobald ich das Headset abstecke klingelt es wieder normal. Es hilft auch, wenn das Headset vorher bereits "abgehoben" ist, also die DECT Verbindung zwischen Basis und Mobilteil steht. Wenn es beim P250 auch auftritt ist es aber vielleicht doch ein SwyxIt! Problem (oder eine andere Ursache mit selber Auswirkung) Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... Link to comment Share on other sites More sharing options...
klarmacker Posted October 28, 2015 Author #5 Share Posted October 28, 2015 Ja Super ein Jabra habe ich auch, dann hänge ich es mal ab und schaue ob es nun Klingelt. Jabra Pro 930 Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 28, 2015 Most Valued User #6 Share Posted October 28, 2015 In der Readme von der 2015r3 steht was zu Headset H370/371 was drinnen.Hab es gerade nicht zur Hand, nur als Info Link to comment Share on other sites More sharing options...
klarmacker Posted October 28, 2015 Author #7 Share Posted October 28, 2015 5.3 Headset H370/H371 als Endgerät für Klingeltöne Die SwyxIt! Audiogeräte H370 und H371 können bei der automatischen Konfiguration nicht standardmäßig als Endgeräte konfiguriert werden, welche Klingeltöne abspielen. Beide signalisieren eingehende Rufe immer nur durch eigene, gerätespezifische Klingeltöne. Trotzdem können Sie das Headset als Endgerät für Klingeltöne durch Setzen eines Registrierungswertes konfigurieren: 1. Begeben Sie sich im Windows Registrierungs-Editor zu dem Registrierungsschlüssel, der die Einstellungen für das Jabra SwyxIt! PlugIn enthält: Auf 32-bit-Systemen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\AudioDevicePlugIns\IpPbx.Client.Devices.Audio.Plugins.JabraAudioDeviceCollection Auf 64-bit-Systemen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\AudioDevicePlugIns\IpPbx.Client.Devices.Audio.Plugins.JabraAudioDeviceCollection 2. Fügen Sie einen DWORD (32-Bit) Wert innerhalb des Schlüssels namens GN93xxRingingDevice ein und setzen Sie den Wert auf 1. Diese Einstellung gilt für den Fall, dass ein weitergeleiteter Anruf nicht vom Empfänger angenommen wird und die Verbindung nach einem Timeout gehalten wird. Nur dann wird der Benachrichtigungston an das Endgerät weitergegeben. 5.4 Headset/Handset als Windows Standard-Audiogerät In einigen seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die SwyxIt! Audioausgabe gestört wird, wenn das SwyxIt! Audiogerät zusätzlich als Windows Standard-Audiogerät verwendet wird. Sollten Sie dieses Problem beobachten, nutzen Sie bitte ein anderes Audiogerät als Windows Standard-Audiogerät. Sie sollten Ihr Head- oder Handset nicht zur Windows-Soundausgabe verwenden. Ich habe das Jabra aber nicht als Standart gesetzt, weder als Ruftonwiedergabe noch als Standartkommunikations Gerät... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted November 12, 2015 #8 Share Posted November 12, 2015 On 10/27/2015, 5:26:08, klarmacker said: Ist dies nicht das Offizielle Support Forum? Nein. Dies ist ein privat betriebenes Forum. Offiziellen Swyx Support bekommt man über den Händler/Distributor über den die SwyxWare bezogen wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted November 13, 2015 Most Valued User #9 Share Posted November 13, 2015 Und zum Thema an sich: Jabra hat in der Jabra Direct einige Funktionen ausgebaut bzw. geändert. So wird bei einigen Headsets der Bluetooth / DECT Kanal nicht aufgebaut, während es nur klingelt. Ohne den Kanal gehen logischerweise auch keine Klingeltöne. Dadurch, dass Jabra Direct die Jabra PC Suite ablöst musste Swyx sich "entscheiden" und unterstützt nun seit dem R3 die Jabra direct. Die Jabra Suite funktioniert im groben und ganzen aber leider mit einigen Einschränkungen wie z.B. kein EHFS an manchen Headsets. Leider gibt es trotz meiner Anfrage beim Support - weder eine Vorwarnung dass hier etwas geändert wurde in den R3/R3.1 Release Notes, ausser dem wenig aussagekräftigen Hinweis "Unterstützt nun Jabra Direct" - keine Liste welche Funktion von welchem Headset mit welcher Jabra Version unter welcher Swyx Version funktioniert Hat mich auch sehr gefreut dem Endkunden sagen zu müssen, dass seine ~200 H380 die noch tadellos funktionieren durch das Swyx Update nun leider nur noch als E-Schrott zu gebrauchen sind... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted November 16, 2015 #10 Share Posted November 16, 2015 Hallo zusammen Da habe ich auch ein ähnliches Problem, wie schon @Virikas gepostet hat. Leider betrifft es die Headsets H372, seit dem update auf V. 2015 R3.1 Habe auch via meinen Disti, ein Tickett eröffnen lassen. Der Disti gab mir auch den Tip, das man bei den Clients die Version 2015 R2 als Workaround benutzen kann. Das konnte ich so auch bestätigen, das es funktioniert. Gibt es vielleicht schon Infos, das mit dem 2015 R3.2 oder sogar R4 dieses Problem behoben sein könnte... ? Liebe Grüsse aus der Schweiz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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