Jump to content

2015 R3 Piept Anstelle Zu Klingeln


klarmacker

Recommended Posts

Hallo

 

Wir haben auf Swyxit Clients alle auf die neuste Version upgedated

 

SwyxIt! (64bit)

2015 R3

German

46 MB

29.09.2015

 

Seit dem Update klingelt es nicht mehr, wir können zwar den Rufton auswählen und er wird bei der Auswahl auch abgespielt.

 

Nur sobald jemand anruft Piept es nur und es kommt kein Klingelton.

 

Die Auswahl des Lautsprechers Stimmt, ob ich das P250 oder die Realtek Speaker nehme bleibt gleich. Es kommt immer nur ein Piepen.

 

Also signal incomming calls using the default audio device (ein oder aus) bringt auch nichts.

 

Hat noch jemand einen Tip?

 

Besten Dank

 

Chris

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...
  • Most Valued User

Ich habe bei mir das selbe Problem.

Ich glaube es hngt bei mir mit dem Jabra Pro Headset zusammen. Ich habe beim Update auf R3 ein Firmware Update durchgeführt und Jabra Direct installiert.

Nun piept nur noch das Standardaudiogerät (so wie früher der PC Speaker).

 

Im Client Trace erhalte ich bei einem eingehenden Ruf folgende Meldungen

28 08:49:57.557 001030 Info LineMgr    017BA040 00000001 CLocalTonesMgr::GetSoundChannelId       ()
28 08:49:57.557 001030 *Err LineMgr    017BA040 00000001 CLocalTonesMgr::auxStartRinger          () could not start ringer at AudioModeFsm
28 08:49:57.557 001030 Info LineMgr    017BA0A0 00000000 CPcSpeakerTimer::Start                  () #beeps=3  Continuous
28 08:49:57.567 001008 Info LineMgr    017BA0A0 00000000 CPcSpeakerTimer::OnTimeout              ()
28 08:49:57.567 001008 Info LineMgr    017BA0A0 00000000 CPcSpeakerTimer::DoBeep                 () cycle started #beeps=3

 

Sobald ich das Headset abstecke klingelt es wieder normal.

Es hilft auch, wenn das Headset vorher bereits "abgehoben" ist, also die DECT Verbindung zwischen Basis und Mobilteil steht.

 

Wenn es beim P250 auch auftritt ist es aber vielleicht doch ein SwyxIt! Problem (oder eine andere Ursache mit selber Auswirkung)

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Link to comment
Share on other sites


5.3 Headset H370/H371 als Endgerät für Klingeltöne

 

Die SwyxIt! Audiogeräte H370 und  H371 können bei der automatischen Konfiguration nicht standardmäßig als Endgeräte konfiguriert werden, welche Klingeltöne abspielen. Beide signalisieren eingehende Rufe immer nur durch eigene, gerätespezifische Klingeltöne. Trotzdem können Sie das Headset als Endgerät für Klingeltöne durch Setzen eines Registrierungswertes konfigurieren:

 

1.   Begeben Sie sich im Windows Registrierungs-Editor zu dem Registrierungsschlüssel, der die Einstellungen für das Jabra SwyxIt! PlugIn enthält:
Auf 32-bit-Systemen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\AudioDevicePlugIns\IpPbx.Client.Devices.Audio.Plugins.JabraAudioDeviceCollection
Auf 64-bit-Systemen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\AudioDevicePlugIns\IpPbx.Client.Devices.Audio.Plugins.JabraAudioDeviceCollection

 

2.   Fügen Sie einen DWORD (32-Bit) Wert innerhalb des Schlüssels namens GN93xxRingingDevice ein und setzen Sie den Wert auf 1.

 

Diese Einstellung gilt für den Fall, dass ein weitergeleiteter Anruf nicht vom Empfänger angenommen wird und die Verbindung nach einem Timeout gehalten wird. Nur dann wird der Benachrichtigungston an das Endgerät weitergegeben.

 

 

5.4 Headset/Handset als Windows Standard-Audiogerät

 

In  einigen seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die SwyxIt! Audioausgabe gestört wird, wenn das SwyxIt! Audiogerät zusätzlich als Windows Standard-Audiogerät verwendet wird. Sollten Sie dieses Problem beobachten, nutzen Sie bitte ein anderes Audiogerät als Windows Standard-Audiogerät. Sie sollten Ihr Head- oder Handset nicht zur Windows-Soundausgabe verwenden.

 

 

 

Ich habe das Jabra aber nicht als Standart gesetzt, weder als Ruftonwiedergabe noch als Standartkommunikations Gerät...

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

Und zum Thema an sich:

 

Jabra hat in der Jabra Direct einige Funktionen ausgebaut bzw. geändert. So wird bei einigen Headsets der Bluetooth / DECT Kanal nicht aufgebaut, während es nur klingelt. Ohne den Kanal gehen logischerweise auch keine Klingeltöne.

 

Dadurch, dass Jabra Direct die Jabra PC Suite ablöst musste Swyx sich "entscheiden" und unterstützt nun seit dem R3 die Jabra direct. Die Jabra Suite funktioniert im groben und ganzen aber leider mit einigen Einschränkungen wie z.B. kein EHFS an manchen Headsets.

 

Leider gibt es trotz meiner Anfrage beim Support

 

- weder eine Vorwarnung dass hier etwas geändert wurde in den R3/R3.1 Release Notes, ausser dem wenig aussagekräftigen Hinweis "Unterstützt nun Jabra Direct"

 

- keine Liste welche Funktion von welchem Headset mit welcher Jabra Version unter welcher Swyx Version funktioniert

 

Hat mich auch sehr gefreut dem Endkunden sagen zu müssen, dass seine ~200 H380 die noch tadellos funktionieren durch das Swyx Update nun leider nur noch als E-Schrott zu gebrauchen sind...

Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen

 

Da habe ich auch ein ähnliches Problem, wie schon @Virikas gepostet hat.

Leider betrifft es die Headsets H372, seit dem update auf V. 2015 R3.1

 

Habe auch via meinen Disti, ein Tickett eröffnen lassen.

 

Der Disti gab mir auch den Tip, das man bei den Clients die Version 2015 R2 als Workaround benutzen kann.

Das konnte ich so auch bestätigen, das es funktioniert.

 

Gibt es vielleicht schon Infos, das mit dem 2015 R3.2 oder sogar R4 dieses Problem behoben sein könnte... ? :)

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.