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Eingehendes Gespräch beendet laufendes Gespräch


Linomas
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Hallo,

 

ich möchte gern, dass ein laufendes Gespräch beendet wird, wenn ein eingehender Ruf von einer bestimmten Nummern weitergeleitet wurde.

 

(A) Call-Routing-Benutzer mit der Nummer 55 -> Weiterleitung auf (B)

(B) Telefon mit der Nummer 66

(C) Externer Teilnehmer mit der 0123456789

(D) Externer Teilnehmer mit der 0987654321

 

  • (B) und (C) haben ein laufendes Gespräch
  • (D) ruft auf (A) an
  • (D) wird auf (B) weitergeleitet
  • Gespräch zwischen (B) und (C) wird über eine Regel beendet
  • Gespräch zwischen (D) und (B) wird aufgebaut

 

Es geht bei dem Ablauf um Notfälle.

 

Ist dies irgendwie über der Call-Routing-Manager möglich?

 

Viele Grüße

 

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Nein, sowas geht Stand heute nicht.

 

Das einzige was mir hierzu einfällt ist, dass Du bei den Benutzern Zweitanrufe zulässt und dann müssen sie selbst entscheiden, ob sie den Ruf annehmen oder nicht.

 

Du kannst im Call Routing von (A) oder (B) wo Du weisst, dass es sich um einen Notruf handelt, den Text manipulieren der bei (B) angezeigt wird, wenn Du den Ruf vom Call Routing aus mit dem "Durchstellen" Block zustellst.

 

Den angezeigten Text kannst Du z.B, in einem "Skript Code einfügen" Block vor dem "Durchstellen" Block entsprechend anpassen. Details dazu findest Du unter IpPbx.CallingName und in diesem Topic.

 

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  • Most Valued User

Hi,

 

man könnte bei Teilnehmer B die Zweitanrufe erlauben, so wie Tom es schon gesagt hat, und ihm dann eine "Hilfsdurchwahl" geben, wohin Callrouting-User A umleitet.

 

Im Callrouting von User B dann zuerst abfragen, ob der User im Gespräch ist und falls ja, dann auf die angerufene Nebenstelle abfragen. Wurde auf die Hilfsdurchwahl zugestellt, lass es bei ihm klingeln, falls nicht spiele Besetzt.

Habe gerade keine Möglichkeit, das richtig zu testen, sollte aber funktionieren.

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