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Ruhe Funktion Wie Bei Siemens Hipath


dkduisburg

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Hi @ All,


in der bisherigen Telefonanlage gab es eine Funktion "Ruhe"


Bei einem eingehenden Anruf (intern, extern) klingelt das Telefon nur einmal, der Anrufer (Name oder Nummer) wird aber weiterhin in dem Display des Telefons angezeigt solange versucht wird die "Verbindung" herzustellen.


Kurz gesagt es soll nur einmal klingeln und ich entscheide dann ob ich den Ruf annehme oder nicht.


 


Kann man diese Funktion irgendwie mit Call Routing "nachbauen" ?


 


MfG Oliver


 


 


 


 


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  • Most Valued User

gleiches gilt, wenn man am L4xx-/L5xx-/L6xx-Tischtelefon die *-Taste gedrückt hält -> damit ist das Telefon auf lautlos, blinkt aber munter mit.


 


Wenn Du wirklich nur ein einzelnes Klingeln haben willst, bleibt glaube ich nur der Weg, im SwyxIT -> Benutzerprofil -> Ruftöne einen entsprechenden SingleTon zu hinterlegen. Im CTI-Modus ggf. mit der *-Taste das Systemtelefon noch zum Schweigen bringen, fertig. 


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ers teinmal danke für eure Rückmeldungen ...


jedoch funktionieren eure Vorschläge nur so lange bis der PC in den Sperrmodus geht! Ist bei uns per Gruppenrichtlinie so vorgegeben nach 15 Min.


Auch nur eine "optische Meldung" ist hier nicht ausreichend, da viele ihr Telefon nicht immer im Sichtfeld haben.


 


Wenn man 10 Jahre mit dieser "Ruhe" Funktion gelebt hat und man mit mehreren in eine Büro sitzt (3 Telefone), dann nervt das dauernde schellen der Telefone gewaltig ...


 


Gibt es denn nicht doch eine Lösung, die man per Callrouting "programmieren" kann?


 


MfG Oliver


 


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  • Most Valued User

Man könnte ein CallRouting aktivieren, welches 1 mal Signalisiert und dich dann auf "Bitte nicht stören" setzt und dann den Ruf erneut zustellt. Dann muss man beim Verbindungsende nur wieder auf Anwesend stellen.

Leider ist das alte Forum mit dem Swyxpedia nicht online und ich habe den Genauen ippbx Aufruf nicht zur Hand.

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  • Most Valued User

Ein paar Ideen - k.A. Wie gut die für dich passen:

- anderen Klingelton (MP3) auf dem Tischtelefon einstellen der wirklich nur 1x klingelt. Und dann über Leitungstasten (die man sperren kann) festlegen wo der Anruf reinkommt (die Leitung mit klingelton 1x und dann lange Stille oder die mit richtigem klingeln). Bin aber auswendig nicht sicher ob man Klingelton <-> Leitungstasten konfigurieren kannst

- wenn der Mitarbeiter Ruhe will sperrt er die entsprechende Leitungstaste. Der ruf klingelt dann nur noch woanders (Kollege oder - z.B. Ein einfaches Telefon als "zentrale Klingel" im Großraumbüro) und nicht mehr beim User. Der bekommt den Anruf im Display trotzdem mit und nach 3x klingeln (aber erst dann) einen aufmerksamkeitston.

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  • 6 months later...

wie SROM schon vorgeschlagen, habe ich diese Lösung bei uns folgendermaßen realisiert :

 

über ein * im Statustext kann der Benutzer den Ruhemodus aktivieren oder deaktivieren danach muss man im Script noch folgende Dinge nachbauen :

 

- nicht stören Status merken

- wenn * im Statustext, dann Status auf nicht stören setzen und Durchstellen für 2 Sekunden (nicht stören wird zwar schon angezeigt funktioniert aber noch nicht)

     - wenn Timeout kommt dann wird eine Ansage (1/2 Sekunde Pause abgespielt)

         - jetzt kommt noch ein Durchstellen Block und wie von Geisterhand ist jetzt auch der nicht stören Modus aktiv

 

- beim beenden einfach den alten Status für nicht stören setzen und fertig :-)

 

Script hab ich mal drangehängt und die leer.wav ....

 

Ruhemodus.rse

leer.wav

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  • 2 months later...

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