Jump to content

Verteilungsart "Sequenziell"


Frank Meiners
 Share


Recommended Posts

Hallo an das Swyx-Forum,

wir nutzen den NetPhone Server v13.05 und haben dort eine Gruppe angelegt, in der die Verteilungsart der Gespräche auf "Sequenziell" eingestellt ist und eine Rufdauer von !0 Sek. Die Gruppe hat 5 Mitglieder.

Das Problem ist, dass es immer nur bei 3 Mitgliedern klingelt, also erst bei Mitglied 1 für 10 Sek., dann geht es weiter zu Mitglied 2, für 10 Sek. und weiter zu Mitglied 3 für 10. Sek. Danach geht der Anruf wieder in das Call-Routing (Grafisches Skript), die Ansage mit der Auswahlmöglichkeit wird wieder abgespielt, der Anrufe trifft seine Auswahl und es beginnt von vorne. Die Mitglieder 4 und 5 sehen (PouUp) zwar den Anruf, werden in der Verteilungsart "Sequenziell" aber nicht berücksichtig.

Wird die Reichenfolgen der Mitglieder geändert, dann klingelt es bei trotzdem nur bei den ersten 3 Mitgliedern in der Liste, aber wieder nicht bei den letzten beiden. Auch wenn die Rufdauer erhöht oder verringert wird ändert das nichts. Es scheint fast so, als ob irgendwo eine Einstellung ist, die bei der Verteilungsart "Sequenziell" nur 3 Mitglieder berücksichtigt.

Die Mitglieder nutzen den NetPhone Client v13.05.

Im Call-Routing-Manger (Grafisches Skript) ist für das "Durchstellen" eine Dauer von 60 Sek. hinterlegt.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee an welcher Stelle wir etwas falsch Eingestellt haben?


Ich hoffe, das reicht an Informationen und ich habe es verständlich erklärt.

 

Danke und Gruß

 

 

Link to comment
Share on other sites


Ich habe im Augenblick keine Möglichkeit Dein Problem bei mir nachzustellen. 

 

Statt des Durchstellens auf die Gruppe könntest Du auch 5 Durstellenblöcke hintereinander setzen, in denen Du auf die einzelnen Gruppenmitglieder für 10 Sekunden durchstellst. Ist zwar nicht so schön, wie ein einzelner Durchstellen Block, wird aber auf alle Fälle funktionieren.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn du die Verteilungsart auf parallel oder zufällig stellst, wie viele Teilnehmer klingeln dann? Und wie lange klingelt es dann, 30 oder 60 Sekunden?

 

Ist in dem Durchstellen-Block wirklich nur die Gruppe mit drin (oder vielleicht per Semikolon noch ein zweites Ziel, was 30 Sekunden parallel angesteuert wird)?

 

Was nutzen die Gruppenteilnehmer für Endgeräte? (Hintergrund meiner Frage: Ich hatte schon "Gruppenmitglieder klingeln nicht alle"-Supportfälle, wo sich dann herausgestellt hat, dass alle Gruppen Mitglieder die gleiche kleine DECT-Basis nutzen - die konnte zwar 6 verschiedene Identitäten und Handgeräte, aber eben nicht gleichzeitig, d.h. Gruppenmitglieder 5 und 6 bekamen ein besetzt)

Link to comment
Share on other sites


@Tom Wellige:
An die Möglichkeit haben wir auch schon gedacht, da wir aber auch anderer Gruppen aus "Sequenziell" umstellen wollen, wäre das wirklich eine unschöne Lösung. 
Wir können es aber tatsächlich auch mit 2 weiteren Gruppen nachstellen und auch mit neu angelegten Gruppen. Es werden immer nur die ersten 3 Mitglieder in der Gruppe berücksichtigt.

 

@jodost:
Alle benutzen den installierten NetPhone Client. Es wird zwar von unterschiedlichen Standorten (Büro / HomeOffice / Außenstandorte) und Geräten (Terminalserver / Laptop) gearbeitet. Wir hatten aber schon alle Mitglieder gleich angebunden, also alle am gleichen Standort über das gleiche Geräte (Terminalserver / Laptop), Es funktioniert trotzdem nicht mit der Verteilungsart "Sequenziell".

 

Wird die Verteilungsart auf "parallel" oder "zufällig" umgestellt, Klingelt es bei allen für 60 Sekunden (Bei "Durchstellen" im Call-Routing Manager hinterlegt) und dann geht es wieder zum Ansagetext. Wird diese Zeit angepasst, hat das auch sofort eine Auswirkung auf die "Klingelzeit". Bei den Verteilungsarten "parallel" und "zufällig" kann die Rufdauer nicht eingestellt werden.

 

In dem "Durchstellen-Block" ist nur die eine Gruppe hinterlegt und diese Gruppe hat auch nur eine Rufnummer.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.