Jump to content

Swyxphone Update Fehlgeschlagen


berga5

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern Abend die neue Firmware für die Swyxphones freigegeben (zuerst auf einem getestet und klappte wunderbar). Jetzt hängen alle eigentlich beim Bootvorgang.
Habe das Tool Openstage-Updater gefunden, allerdings fehlen mir die richtigen Image-Files zum flashen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

 

Danke und Grüße

berga5

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

habe die Phones gestern alle wieder aktivieren könnne mit DERT. Auch das Update hat nun bei allen geklappt. Warum es aber dieses Problem gab wär trotzdem interessant zu wissen, deshalb hier mal mein vorgehen:

Alles SwyxPhones L615G, update auf die Firmaware V3_R0.23.0.

Da ich wollte, dass alles automatisch abläuft und die Enduser nicht auf dem Tekefon bestätigen müssen das Upgrade zu machen, habe ich auf dem Swyx-Server in der Registrierung den AutoFirmwareUpdate-Wert auf 1 gesetzt.
Danach testete ich es bei meinem eigenen Telefon (sollte was schief laufen wäre nur ich mal nicht erreichbar gewesen...).
Ich ging dort aufs Webinterface und startete es neu (Machte das ganze zu Hause remote).
Nach ca. 5 Minuten war das Telefon wieder online und auf der neuen Firmware.
Also dachte ich mir passt, starte ich den SwyxConfigStor-Service neu, damit werden alle Telefone neu angemeldet und machen dabei das Update.
Nach dem Neustart wurde vom FTP-Server das Firmwareimage auf alle Telefone übertragen, jede einzelne davon war successfull.
Danach wars allerdings aus, die Telefone kamen einfach nicht mehr online...

Ich hatte noch Hoffnung, dass sie vielleicht doch auf "Firmware-Upgrade ? 0=Esc   OK" stehen geblieben sind, doch am Morgen in der Firma dann das böse erwachen, alle stehen auf de boot-Screen...

Meine einzige Erklärung bisher:
Die Phones brauchen beim booten etwas mehr Strom, welchen die Switches bei dieser Menge vielleicht nicht liefern konnten und deshalb wurde kurz unterbrochen, allerdings haben wir auch einige Phones mit externen Stromquelle und diese waren ja auch betroffen...

 

Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee was da passiert sein könnte, aber ansonsten konnte ich das Problem nun lösen.

 

Danke!!!

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo,


wenn ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe (Neustart, da ich sie ping-mäßig nicht erreichen konnte), dann blieben sie wieder im Bootscreen hängen.


Anbei ein paar Bilder:


Die meisten der Phones blieben bei Anzeige1, ein paar auf Anzeige2 und wenn man beim Starten eine Taste gedrückt hatte, außer 3, dann erschien Anzeige3


 


post-562-0-40866400-1434971658_thumb.jpgpost-562-0-65502700-1434971646_thumb.jpgpost-562-0-66137500-1434971605_thumb.jpg


Link to comment
Share on other sites


eben, aber wie gesagt, konnte alle Phones wieder reaktivieren.

 

Mich würde jetzt nur mehr interessieren wie es passieren konnte...
Hat schon mal jemand eine größere Menge mit diesem Registrierungseintrag fürs automatische Updaten auf dem Swyxserver gemacht?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Als ich hatte sowas schonmal mit vielen Phones dort war es ein Problem mit der VLAN Konfig auf den Switchen. Mehr habe ich nicht mehr erfahren da es ein Externer Dienstleister war.

Ich nutze den FTP vom IIS, keine Problem auch bei 30-50 Phones.

Ich denke mal zuviel Strom müsste ja im Switchlog stehen, wobei ich denke mit 615g sollte es denke wenig Probleme geben.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hat schon mal jemand eine größere Menge mit diesem Registrierungseintrag fürs automatische Updaten auf dem Swyxserver gemacht?

Ich hab vor kurzem ~700 Telefone (querbeet über die L6xx) mit dem registryeintrag von der v2 0.90 auf die die v2 1.5.0 aktualisiert.

Von den 700 Telefonen waren danach etwa 670 einsatzbereit (angemeldet oder PIN Anforderung).

Vom Rest waren 2 ganz verstorben und der Rest stand auf H02 und kam nach Reboot online.

VLAN Konfig der Telefone war per LLDP Med.

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...
  • Most Valued User

Hatte ein ähnliches Problem gestern Abend.


Firmware von V"_R1.5.0 auf V3_R0.23.0 aktualisiert.


Es blieben einige F640er bei   "Firmware-Upgrade ? 0=Esc   OK"   hängen.


Auch ein Neustart brachte leider nichts.


Ich erhalte die Anzeige, dass die Datei beschädigt sei. Kennt jmd. diese Meldung?


Ich habe den PhoneMgr. und FTP Dienst neu gestartet. Files noch einmal kopiert usw.


Nach einem Reboot v. Server scheint das Update wieder zu laufen.


Gibts hier einen Bug?


 


Anlage ist auf 2015 R3.


 


PS: ja, die Whitelist ist nat. drin.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.