Jump to content

Openstage Hfa 15G Anmeldung


berga5

Recommended Posts

Hallo,

 

unser Lieferant hat immer wieder Probleme mit der Lieferung von SwyxPhones, deshalb möchten wir dies zukünftig selbst in die Hand nehmen.
Wir haben einen Online-Händler gefunden, welcher die von uns benutzten OpenStage HFA 15G vertreibt.
Meine Frage ist nun, ob sich diese so ohne weiteres in Swyxware 2013 R6 anmelden lassen, oder ob diese zuerst einmal von Swyx "zertifiziert" werden müssen.

Auf dem Server läuft bei uns jeden Tag das SwyxPhone-Whitelist-Update. Zu Beginn hatten wir das nicht und mussten dann einmal feststellen, das sich ein SwyxPhone nicht anmelden ließ, weil anscheinend keine Lizenz vorhanden war. Könnte mir vorstellen, dass dies auch passieren wird, wenn ich die Telefone einfach selber kaufe?

 

Danke für eure Antworten schon im Vorraus

 

berga5

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn Du SwyxPhone L615g verwendest, so benötigst Du keine zusätzlichen Lizenzen, da diese in der Whitelist enthalten sind.


Octophone F615g oder OpenStage HFA 15G hingegen sind nicht in der Whitelist enthalten. Aus diesem Grund benötigst Du zusätzliche IP-Telefonlizenzen.


 


Da die Geräte baugleich sind, würde ich die SwyxPhone Geräte verwenden. Händler hierfür gibt es einige. Aktuell hat Swyx aber wohl tatsächlich Lieferschwierigkeiten.


 


Die Lizenzen kannst Du nur über deinen Distributor und nicht direkt bei Swyx kaufen.


Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Ich würde mich hier gern einmal dranhängen..


 


Wir haben OpenStage-Telefone als SIP-Version gekauft und bekommen sie trotz vorhandener Swyx-Lizenzen nicht zum Laufen (sie rebooten ständig, sobald sie Kontakt zum Netzwerk haben).


Haben wir falsch bestellt und hätten wir statt dessen die HFA-Version kaufen müssen ?


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die HFA wären die richtigen, die Sip kannst du nur wir normale SIP Endgeräte verwenden ohne den Komfort der Integration.

Ich glaube aber das man die SIP Modelle auch nach HFA flashen kann, aber dies ohne Gewähr.

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ja genau, man kann die Firmware austauschen. Entweder über das Webinterface des Telefons (mehr Hinweise gebe ich nicht, weil man als Laie, wenn man nicht weiß, worauf man achten soll, das Telefon auch schrotten kann).

Oder mit dem DERT-Tool, das sollte Dein Swyx-Partner auftreiben können.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.