Jump to content

Ecr - Regel Mit Ausgang "rule Skipped" Und Gruppenruf


Rainer

Recommended Posts

Hallo,


ich bin auf folgendes gestossen und weiss nicht, ob ich es nicht richtig verstanden habe, oder ein fehler vorliegt.


Ich habe eine Gruppe definiert, die z.Zt. nur einen User hat. Bei diesem User läuft nur folgendes Script:


 


< Hardcopy liegt im Anhang>


 


 


Rufe ich nun die Gruppenrufnummer von intern oder extern an, wird besetzt signalisiert. Rufe ich den User direkt von intern oder extern an, wird der Ruf normal zugestellt.


Das Verhalten kann ich nur ändern, wenn ich im Script die beiden Ausgänge des 2. und 3. Blocks nicht auf den Block "Rule skipped" sondern auf den Block "Rule executed" lege.


Wenn ich das aber mache, kann ich natürlich nachfolgende Regeln nicht mehr ausführen lassen.


Nach meinem Verständniss werden nachfolgende Regeln doch ausgeführt, wenn ich die vorhergehende Regel, ohne den Ruf angenommen zu habe, über "Rule skipped" verlasse.


 


Selbst wenn ich die Regel inaktiv mache, ändert sich das Verhalten nicht. ich vermute deshalb, dass das verhalten möglicherweise auch im Zusammenhang mit der Gruppe besteht, kann es mir aber nicht erklären.


 


Habe ich irgendwo einen Denkfehler?


Ich bin für Hinweise sehr dankbar.


 


Herzliche Grüße


 


RainerSwyxGruppezuRegel.pdf


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

was genau ist denn das Problem?


 


Bei Gruppen-Anrufen greift Dein CallRouting generell nicht. Das besetzt ist also ok (sofern, wovon ich mal ausgehe, das Endgerät offline ist)


 


Was heißt denn "wird normal zugestellt"? Normal = Endgerät klingelt oder Normal = Dein CallRouting greift wie gewünscht?


Link to comment
Share on other sites


Hallo Jodost,


hallo Tom,


vielen Dank für Eure Antworten.


Ich habe mich, glaube ich, missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es nochmal besser zu machen.


Das Skript in einem Benutzerobjekt (nur für ECR) wird von intern oder extern angerufen. In diesem Skript befindet sich u.a. eine Queue, welche dann eine Gruppe für die Distribution des Rufes anspricht benutzt.


Um das zu testen habe ich als einzigen Benutzer meinen Account in diese Gruppe eingebunden. Dabei habe ich festgestellt, dass obwohl mein Anschluss frei war der Ruf nicht an mich zugestellt werden konnte. Die Gruppe signalisierte "Besetzt". Im weiteren Verlauf der Fehlersuche  habe ich mich (aus lauter Verzweifelung :-)) , nachdem ich alle wahrscheinlichen Ursachen mehrfach geprüft hatte, dazu entschieden die unwahrscheinlichen Ursachen zu überprüfen.


Ich will das jetzt hier nicht übertreiben, deshalb lange Rede kurzer Sinn. Das Problem konnte ich eben lösen. Tatsächlich konnte ich das Problem beseitigen, wenn ich, wie oben beschrieben, das Skript umkonfigurierte (Aber natürlich nur zweitbeste Lösung). Das Deaktivieren aller Skripte in meinem User beseitigte das Problem nicht. Als nächsten Schritt habe ich alle Regeln aus meinem Benutzer gelöscht. Auch das brachte aber keine Problemlösung. Also hatte ich nun ein leeres Benutzerobjekt und es funktionierte trotzdem nicht.


Daraufhin habe ich Tabula rasa gemacht. Mein eigenes Benutzerobjekt komplett gelöscht und neu angelegt. Alle Regeln wieder neu eingerichtet wie im gelöschten Objekt und... Erfolg! Nun funktioniert alles wie erwartet.


Fazit: Offensichtlich war mein Benutzerobjekt defekt. Wie das passieren konnte kann ich nicht einschätzen, allerdings ist mein Benutzerobjekt das älteste unserer Installation. Deshalb hat es schon einige Releasewechsel und Hardwareumzüge hinter sich. Möglicherweise hat es irgendwann dabei mal Schaden genommen, was erst jetzt aufgefallen ist.


Also, falls es noch unklar ist und Ihr es genauer wissen wollt, sprecht mich bitte kurz an. Nochmals vielen Dank für Eure Reaktion.


 


Herzliche Grüße


 


Rainer


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.