ReGott Posted July 21, 2022 #1 Share Posted July 21, 2022 Hallo zusammen, ich habe eine frage da ich hier nicht fündig geworden bin. Ich habe einen Standort der an ungeraden Wochen gerne telefonisch erreichbar sein möchte und an ungeraden Wochen nicht. Wie realisiere ich so eine Anforderung. Ich vermute via Skript-Funktion bin allerdings hinsichtlich dieses Themas komplett Hilflos. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Hilfestellung dazu geben könnte. Ich bedanke mich im Voraus Beste Grüße Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Tom Wellige Posted July 21, 2022 Solution #2 Share Posted July 21, 2022 Hallo Rene, mit der folgenden Funktion kannst Du ermitteln, ob das gegebene Datum in einer geraden oder ungeraden Woche liegt: Function IsEvenWeek ( vDate ) PBXScript.OutputTrace "----------> IsEvenWeek ( " & FormatDateTime(vDate) & " )" Dim bReturn, nWeek nWeek = DatePart("ww", vDate, 0, 0) ' vbUseSystemDayOfWeek, vbUseSystem PBXScript.OutputTrace "nWeek = " & nWeek bReturn = (nWeek Mod 2 = 0) IsEvenWeek = bReturn PBXScript.OutputTrace "bReturn = " & bReturn PBXScript.OutputTrace "<---------- IsEvenWeek" End Function Kopiere den kompletten Code in die Parameter Seite des Start Blocks des GSE Skriptes. Nun kannst Du mit dem Variable auswerten Block das aktuelle Datum überprüfen, und anschliessend den Ruf Deiner Anforderung entsprechend zustellen: Ich hoffe damit kommst Du weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGott Posted July 21, 2022 Author #3 Share Posted July 21, 2022 Hallo Tom, danke für deine Antwort. Ich werde das Script Morgen sofort testen. Besten Dank und ein Feedback bekommst Du. Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGott Posted July 22, 2022 Author #4 Share Posted July 22, 2022 Hallo Tom, ich habe das Script nun im Einsatz. Es funktioniert tadellos. Besten Dank für deine Hilfe. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende. Beste Grüße Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted July 22, 2022 #5 Share Posted July 22, 2022 Hallo Rene, das freut mich zu lesen. Dir auch ein schönes Wochenende! Tom. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts