Jump to content

Erreichbarkeit für gerade / ungerade Wochen


ReGott
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine frage da ich hier nicht fündig geworden bin.

Ich habe einen Standort der an ungeraden Wochen gerne telefonisch erreichbar sein möchte und an ungeraden Wochen nicht. Wie realisiere ich so eine Anforderung. Ich vermute via Skript-Funktion bin allerdings hinsichtlich dieses Themas komplett Hilflos.

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Hilfestellung dazu geben könnte.

 

Ich bedanke mich im Voraus

Beste Grüße

Rene 

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Hallo Rene,

 

mit der folgenden Funktion kannst Du ermitteln, ob das gegebene Datum in einer geraden oder ungeraden Woche liegt:

 

Function IsEvenWeek ( vDate )

    PBXScript.OutputTrace "----------> IsEvenWeek ( " & FormatDateTime(vDate) & " )"

    Dim bReturn, nWeek

    nWeek = DatePart("ww", vDate, 0, 0) ' vbUseSystemDayOfWeek, vbUseSystem 

    PBXScript.OutputTrace "nWeek = " & nWeek

    bReturn = (nWeek Mod 2 = 0)

    IsEvenWeek = bReturn

    PBXScript.OutputTrace "bReturn = " & bReturn
    PBXScript.OutputTrace "<---------- IsEvenWeek"

End Function

 

Kopiere den kompletten Code in die Parameter Seite des Start Blocks des GSE Skriptes.

 

image.png

 

 

Nun kannst Du mit dem Variable auswerten Block das aktuelle Datum überprüfen, und anschliessend den Ruf Deiner Anforderung entsprechend zustellen:

 

image.png

 

 

image.png

 

 

Ich hoffe damit kommst Du weiter?

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.