Jump to content

Konferenz Belegt ?


srom

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

habe eine kleine Herrausforderung, bräuchte noch ein paar Idee was noch gehen würde.

 

System hat mehrere Konferenzräume, 3 Rufnummern.

Ich möchte nun gezielt wissen, welcher dieser Räume belegt. (Für den normalen User)

 

Ich bin nun den Weg über einen CR-User gegangen und setze dort, IpPbx.UserFreeStatusText = "Belegt".

Jetzt müsst ich hier noch einen Count einbauen, damit erst auf "frei" gesetzt wird wenn alle aus der Konferenz raus sind.

Schöner wäre es wenn IpPbx.DoNotDisturb = true funktionieren würde, klappt aber nur bei angemeldetem Client.

 

Jemand noch eine Idee, wie ich es mit Boardmitteln umsetzen könnte ?

 

gruß Sven
 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sven,

 

der Status Text ist schon ein guter Ort für den belegt Status, da er von allen Benutzern von überall her eingesehen werden kann.

 

Damit das herunterzählen auch immer sauber klappt, musst Du:

  1. hinter den Durchstellen Block einen Auf Verbindungsende warten Block setzen. Hinter dem zählst Du Deinen Zähler dann eins runter.
     
  2. zwischen dem Disconnected Block und dem Regel ausgeführt Ausgang Deinen Zähler auch eins runter zählen.
Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.