Jump to content

Konferenzraum - Pin Aus Textfile


mpitschmann
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


ich bin relativ neu in der Swyx-Umgebung unterwegs, da unser Unternehmen erst seit letztem Jahr Swyx-Partner ist.


 


Nun möchte ich endlich mal einen Konferenzraum einrichten und den PIN setzen indem eine Textdatei ausgelesen wird. Das schreiben des PINs in die Textdatei mittels DTMF-Empfang funktioniert auch einwandfrei.


Jedoch fehlt mir jegliche Idee bzw. Hintergrund wie ich den Wert aus der Textdatei auslesen und im PIN speichern kann.


 


Wäre super, wenn sich vielleicht jemand der Sache annehmen würde und mir Helfen könnte.


 


Abschließend noch mein Script mit dem ich den PIN in der Textdatei speicher:



' FileOpen iomode Values

Const fsoForReading = 1

Const fsoForWriting = 2

Const fsoForAppending = 8
Const fsoCreateIfNotExist = True


Function InsertPINIntoFile ( sPIN )
 Const filename = "c:\gse_demo\test2.txt"
 Dim fso

 Dim file
 ' Create FileSystemObejct

 Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
 ' Open text file

 Set file = fso.OpenTextFile(filename, 2, fsoCreateIfNotExist)

 

 ' Write PIN into file 

 file.WriteLine (CStr(sPIN))

 file.Write Content

 file.Close

 

 Set file = Nothing

 Set fso = Nothing
End Function

Anschließend kommt dann die DTMF-Eingabe und ein Baustein "Variable setzen" (Variablenname: sPIN, Variablenwert: =InsertPINIntoFile (sPIN)


 


Vielen Dank schonmal vorab.


 


Liebe Grüße


Martin Pitschmann


Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Mir ist nicht so ganz klar, was die Zeile file.Write Content in Deinem Code machen soll.


 


Du schreibst also schon erfolgreich eine PIN in eine Textdatei, richtig?


 


Im prinzip geht das Lesen aus einer Textdatei genau so, nur dass der Befehl nicht WriteLine sondern ReadLine heisst.


 


Ein Beispiel wie man aus einer Textdatei liesst findest Du entweder hier