Jump to content

SwyxFax - Fehler: sip - PermissionDenied


AGuser
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aus noch unerklärlichen Gründen, ist Benutzern aufgefallen, dass via SwyxFax, keine Faxe mehr versendet werden können.

 

Folgende Einträge häufen sich im Log:

 

"646819","sip:anonymous@anonymous.invalid","Fax","+49XXXXXXX","","","","02.11.2021","15:26:42","","","","","","","02.11.2021","15:26:43","","0,00","Initialisiert","","","","0","","SIPTRUNK_Vodafone","","","0","0","0","","","PermissionDenied"

 

An was könnte dies liegen?

 

Version: 13.05.22383.0 ist im Einsatz

 

MfG

Link to comment
Share on other sites


Hi, 

 

Ich könnte mir vorstellen, dass dem Provider das "sip:anonymous@anonymous.invalid" missfällt. Versuche mal in den FaxClient Einstellungen des Benutzers im Reiter Absender nicht die Kanalvorgabe zu verwenden sondern die entsprechende Nummer.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites


On 11/12/2021 at 6:10 PM, PierreH said:

Hi, 

 

Ich könnte mir vorstellen, dass dem Provider das "sip:anonymous@anonymous.invalid" missfällt. Versuche mal in den FaxClient Einstellungen des Benutzers im Reiter Absender nicht die Kanalvorgabe zu verwenden sondern die entsprechende Nummer.

 

Grüße

 

Der Vorschlag hat gepasst. Ändert man die Einstellungen bzgl. Kanalvorgabe, kann man erfolgreich via FaxClient faxen.

Jedoch hat die Änderung in den FaxClient-Einstellungen keine Auswirkung auf analoge Faxgerät. Dort tritt das Fehlverhalten weiterhin auf.

 

Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten jedoch mit der Version 13.05 zusammenhängt.

Auf einer anderen Anlage mit der Version 12.41 tritt dieses Verhalten nicht auf.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 7 months later...

Hallo zusammen,

 

nach dem Update auf 13.10.23497 liegt das Problem immer noch vor.

 

Senden via Fax-Client funktioniert.

Senden via analogem Faxgerät scheitert. Im Log ist weiterhin der Eintrag: "PermissionDenied" ersichtlich.

 

Was kann noch geprüft und an welchen Schrauben kann noch gedreht werden?

Kann dieses Fehlverhalten noch jemand anders bestätigen ab Version >= 13

 

Grüße

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
vor 7 Stunden schrieb RaKin:

Dies Verhalten ist kein Fehlverhalten, sondern seit 12.40 ein geändertes Verhalten.

Ich neige dazu, eine Änderung bei einem Minor-Update, die weder für Kunden noch für Partner vorher erkennbar ist (der Hilfeartikel dazu kam ja erst ein halbes Jahr später), die auch vom Update -Wizzard nicht angefangen wird, die zum Ausfall von Nebenstellen führen kann und die bei größeren Setups (zB Dutzende/Hunderte DECT-User) wirklich einen Griff ins Klo bedeuten kann durchaus als Fehlfunktion zu betiteln.

Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den Link zum Artikel.

 

Es wurde testweise die Rufnummer angepasst und diese passt nun zur SIP-User-ID.

 

Im Artikel geht es um die Meldung: "SubstituteNumberDenied". Bisher war jedoch im Trace die Meldung "PermissionDenied" zu erkennen.

 

Tatsächlich hat sich nun durch die Änderung auch das Verhalten geändert. Passt aber nicht ganz zum beschriebenen Problem.

 

Nach der Änderung ist im Trace folgender Eintrag vorhanden: "CallDisconnected". Dieser Eintrag wiederholt sich x-mal, anhand der Wahlwiederholungseinstelllungen vom Fax-Gerät.

 

Grüße

AGuser

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.