Jump to content

Update Von Swyxware 2015 Auf 2015R2


fkg

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


wir haben dieses Wochenende beim Kunden eine Migration von v7 auf 2015 (ohne R2) erfolgreich durchgeführt, ohne nennenswerte Probleme.


 


Jetzt hab ich gestern im Bett beim iPad surfen gesehen, dass es die 2015 R2 gibt... blöd... ist mir total entgangen, da ich die ISOs etc. vor dem R2 release geladen hatte und meine Testumgebung darauf getrimmt hatte.


 


Naja, ich habe eben in meiner Testumgebung das Update eingespielt um zu sehen wie sich der Client in der 2015er Version in Verbindung mit einem 2015 R2 Server verhält... alles gut, zum Glück.


 


Nun meine eigentliche Frage:


-> Ich habe gelesen, dass man keine Update Lizenz braucht. Aber brauche ich neue Lizenzen etc. für die 2015 R2, wenn ich für 2015 alle bereits mit den Lizenzdamen bei Swyx durchgeführt habe?


Sprich ich bekomme diese Woche meine Permanent Lizenzen zurück gemailt, die ich dann einspiele, kann ich mit diesem Status auf 2015 R2 upgraden oder laufe ich hier Gefahr neue Lizenzen zu erwerben oder nochmals einen Anforderungsantrag erstellen zu müssen?


 


Ich würde mich über baldige und kompetente Antworten freuen.


 


 


Vielen Dank und viele Grüße


Frank


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Richtig ein Update von 2015 nach 2015r2 bedarf keiner Lizenz.

Ich schätze du kannst die Lizenz aus 2015 auch in der 2015r2 permanent schalten, definitiv wissen tue ich es aber nicht.

Aber falls nicht, einfach eine neue Anforderung erstellen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites


Update Lizenzen werden bei einem Update von 2015 auf 2015 R2 nicht benötigt. Die braucht es immer nur bei einem Major Release, d.h. z.B. von 2013 auf 2015.


 


Die permanenten Lizenzen die Du diese Woche bekommst gelten für die aktuelle Hardware und die 2015 (egal ob 2015, R2 oder irgendwann mal R3 oder R4).


 


Solange sich die Hardware nicht ändert oder aber Du ein neues Major Release einspielst sind die permanenten Lizenzen gültig.


 


Aus Lizenzsicht ist also alles gut, Du kannst das R2 Update problemlos beim Kunden durchführen.


 


Nicht vergessen vorher nochmal einen Blick ins readme vom Server und der Clients werfen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.