Jump to content

Voicemail Zugriff Sperren


TRe

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


Im Voraus: ich bin was die Swyx anbetrifft noch ziemlich neu dabei.


 


ich habe vom Kunden folgende Anforderung bekommen.


 


Die Abfrage der Voicemail soll durch einen Pin geschützt werden.


 


Oder


 


Das Telefon soll so gesperrt werden das der Zugriff auf die Voicemail nicht mehr erlaubt ist.


Kann man das Telefon sperren und in einen Eingeschränkten Modus versetzen? Keine Wahl zu bestimmten Nummern und Mailbox nicht mehr Möglich.


 


Über jeden Tip wäre ich froh.


Link to comment
Share on other sites


In der Konfiguration der Fernabfrage muss man eine PIN konfigurieren. Ohne die bekommt man keinen Zugriff auf die Fernabfrage, egal ob man per SwyxPhone darauf zu greift, oder aus der Ferne über die eigene Voicemail.


 


Ein sperren einzelner (beliebiger) Funktionen am SwyxPhone ist nicht möglich.


 


Einschränkungen sind mur auf Benutzer-Ebene, nicht Geräte-Ebene, möglich. In den Eigenschaften eines Benutzers (in der SwyxWare Administration) gibt es eine "Rechte" Seite, und dort lassen sich gewisse Funktionen für diesen Benutzer einschränken.


 


Denkbar wäre ein etwas aufwändigeres Call Routing für diesen Benutzer, welches zunächst schaut, ob ein "eingeschränkter Modus" eingeschaltet ist, und dann entsprechend entweder in die Fernabfrage verzweigt oder halt nicht. Ein Schalter für diesen "eingeschränkten Modus" liesse sich über persistente Variablen realisieren. Ich fürchte aber, dass das nichts für einen SwyxWare Anfänger ist...


 


Da der erste Teil (PIN) aber ja vorhanden ist, sollte das für Dich ohnehin nicht so dramatisch sein :-)

Link to comment
Share on other sites


Wir machen das immer so, dass wir einen Musterbenutzer haben, der als Vorlage dient, in dieser Mustervorlage haben wir sämtliche Konfigurationen vorgenommen. Wenn man einen neuen Nutzer anlegt, kann man die Vorlage auswählen und schon hat man die Konfiguration mit drin.


Aber bei bestehenden Benutzern muss man wohl oder übel die Hand selber anlegen, zumindest ist mir kein Weg bekannt.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.