Omega Posted February 22, 2015 #1 Share Posted February 22, 2015 Moin zusammen, ich stehe mal wieder vor einer kleinen Herausforderung. Ich baue ein Call Routing das zwingend prüfen muss ob der User eine Umleitung aktiviert hat oder nicht. Ich weiß nur noch nicht wie ich dieses anstelle. Kann mir da mal jemand ein wenig unter die Arme greifen? Danke. Grüße Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 22, 2015 #2 Share Posted February 22, 2015 Das ist kein Problem, solange Du Dich tatsächlich im Call Routing des besagten Benutzers befindets. Alle Umleitungseinstellungen (Aktiviert, Ziel und Timeout (bei verzögerter Weiterleitung)) lassen sich vom Call Routing aus lesen bzw. auch setzen. Über die Server Script API kommst Du an das PBXUser Objekt heran, Dieses behinhaltet u.a. die komplette Umleitungskonfiguration. Mittels ein wenig VBSkript Code (z.B. in einem Script Code Block) kannst Du auf alles zugreifen: PBXUser.BusyRedirect PBXUser.BusyRedirectNumber PBXUser.DelayedRedirect PBXUser.DelayedRedirectNumber PBXUser.DelayedRedirectTimeout PBXUser.UnconditionalRedirect PBXUser.UnconditionalRedirectNumber Entsprechende kleine Beispiele findest Du über die jeweiligen Links. Wenn Du z.B. in Deinem Call Routing Skript unterscheiden mußt, ob die sofortoge Umleitung aktiviert ist, kannst Du PBXUser.UnconditionalRedirect direkt in einem Variable Auswerten Block aufrufen. Das Ergebnis landet dann auf einem der beiden Ausgänge, Wahr oder Falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Omega Posted February 22, 2015 Author #3 Share Posted February 22, 2015 Vielen Dank, scheint so weit funktioniert zu haben. Eine ausgiebige Prüfung werde ich aber wohl erst am Montag vornehmen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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