Jump to content

In Einem Call Routing Überprüfen Ob Eine Umleitung Aktiviert Ist


Omega

Recommended Posts

Moin zusammen,


 


ich stehe mal wieder vor einer kleinen Herausforderung. Ich baue ein Call Routing das zwingend prüfen muss ob der User eine Umleitung aktiviert hat oder nicht. Ich weiß nur noch nicht wie ich dieses anstelle. Kann mir da mal jemand ein wenig unter die Arme greifen? Danke.


 


Grüße


 


Dennis


Link to comment
Share on other sites


Das ist kein Problem, solange Du Dich tatsächlich im Call Routing des besagten Benutzers befindets. 

 

Alle Umleitungseinstellungen (Aktiviert, Ziel und Timeout (bei verzögerter Weiterleitung)) lassen sich vom Call Routing aus lesen bzw. auch setzen.

 

Ãœber die Server Script API kommst Du an das PBXUser Objekt heran, Dieses behinhaltet u.a. die komplette Umleitungskonfiguration. Mittels ein wenig VBSkript Code (z.B. in einem Script Code Block) kannst Du auf alles zugreifen:

 

 
Entsprechende kleine Beispiele findest Du über die jeweiligen Links.
 
Wenn Du z.B. in Deinem Call Routing Skript unterscheiden mußt, ob die sofortoge Umleitung aktiviert ist, kannst Du PBXUser.UnconditionalRedirect direkt in einem Variable Auswerten Block aufrufen. Das Ergebnis landet dann auf einem der beiden Ausgänge, Wahr oder Falsch.
Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.