Jump to content

Interner S0 Auf Patton 4638 Konfigurieren


chrisdub

Recommended Posts

Schönen guten Abend zusammen,


 


ich möchte auf einer Patton 4638 in Verbindung mit einer SwyxWare 2015 R2 zwei interne S0 Trunks konfigurieren.


Einen Trunk für Tobit Fax, den anderen für Testzwecke.


 


Leitungslizenzen sind ausreichend vorhanden.


 


Die ersten 3 BRI Anschlüsse der Patton nutze ich für die NTBAs, die letzten zwei sollen für die S0 Anschlüsse herhalten.


 


Leider finde ich auch nach viel Suchen und Probieren die Lösung nicht. 


Hat das so schon jemand umgesetzt und kann mich hier unterstützen?


 


Ist die Theorie so richtig? 


-> Für jeden internen S0 einen eigenen Trunk mit eigener SIP Anmeldung auf der Patton konfigurieren, diese dann in der Swyx Adminstration eintragen.


 


Danke vorab! 


Link to comment
Share on other sites


Moin, ja genau für jeden Trunk eine Sip Anmeldung. Wo genau hast du Probleme? Wo kommt die Patton her? Vom Partner?

 

Gruß Dustie

Guten Morgen Dustie,

 

die Patton kommt von ADN. Probleme habe ich beim "Schreiben" des INI Scripts für die Patton, bin mir nicht ganz schlüssig wo welche Information hin muss ;)

Link to comment
Share on other sites


Ich würde da direkt den ADN Support fragen. Als Patton Distributor werden die Dir sicherlich schnell und einfach helfen können.

Hallo Tom,

 

theoretisch ja, praktisch möchte der Distributor aber Geld für die Konfiguration.

Ich habe zwar einige Infos zur Konfiguration erhalten, komme damit aber zu keinem Ergebnis.

 

Daher habe ich mich ans Forum gewandt weil ich sicher bin, dass hier einige Leute dabei sind, die sowas bestimmt schon einmal gemacht haben :)

Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen,


 


ist denn die Konfiguration wirklich so speziell? Alles was ich benötige ist "nur" ein interner S0. Hat vllt. jemand eine Konfiguration so laufen und könnte mir das Script (natürlich geschwärzt) zur Verfügung stellen? 


Mir wäre damit sehr geholfen!


 


Danke.


Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen,

 

ist denn die Konfiguration wirklich so speziell? Alles was ich benötige ist "nur" ein interner S0. Hat vllt. jemand eine Konfiguration so laufen und könnte mir das Script (natürlich geschwärzt) zur Verfügung stellen? 

Mir wäre damit sehr geholfen!

 

Danke.

 

 

Edit: Meine bisherigen Versuche die Konfiguration aus der Vorlage "SN_BRI_for_SwyxConnect6000_DDI" um einen internen S0 zu ergänzen (Änderungen FETT markiert):

 

Zeile 124

  routing-table called-e164 RT_FROM_PSTN

    route .T dest-interface IF_SWYX MAP_PPI

    route tobit dest-interface IF_FXS_04

 

Zeile 254-261 -> Auskommentiert (das ist der Port, den ich an meiner 4638 für den internen S0 nutzen möchte)

 #interface isdn IF_BRI_0_4

    #route call dest-table RT_FROM_PSTN

    #call-reroute accept

    #call-reroute emit

    #address-complete-indication emit set

    #no call-waiting

    #isdn-date-time

    #inband-info accept force call-setup call-proceeding

 

Zeile 352 -> Ergänzt

authentication-service AUTH_S0

username tobit password tobit

 

Zeile 405 -> Ergänzt

    authentication outbound 

      authenticate 1 authentication-service AUTH_S0 username tobit

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.