Jump to content

Swyx Einrichtung - Telekom Call & Surf + W921V


dizzy

Recommended Posts

Hallo allesamt,


 


ich habe folgende Frage an euch..


 


Ich setze zur Zeit eine SwyxWare 2015 hinter einem Speedport W921V auf. Der Telekom Tarif ist ein Call & Surf Comfort all-Net (Speed) ohne Splitter.


 


Generell funktioniert alles. Ausgehende Rufe funktionieren ohne Probleme und es wird die MSN des Anschlusses übermittelt.


 


Nun hätte ich gerne folgendes..


 


Wir besitzen seit 22 Jahren die gleiche Rufnummer an Standort "A" - nennen wir Sie mal einfach "1234000". Dies ist eine "stinknormale" Rufnummer ohne weitere Durchwahlen oder Nummernblöcke.


Diese kennen unsere Kunden und Lieferanten, steht auf Websites, Briefbögen, Visitenkarten und und und...


 


Die der neue Anschluss am Standort "B" hat 8 zusammenhängende Rufnummern. Sagen wir mal 232345-0 bis 232345-8. 


 


Nun hätte ich gerne, dass von Standort "B" getätigte Anrufe (über die Swyx Anlage) nach außenhin auch die 1234000 signalisieren.


 


Könnt ihr mir erklären welche Trunk-Einstellungen ich hierfür einstellen muss?


 


Wenn ich sage "Folgende Rufnummer signalisieren: +492311234000" bekomme ich leider dennoch die 232345-0 angezeigt...


 


 


Ich freue mich auf eure Antworten, bin leider in dem Thema nicht 100% drin,...


 


 


Gruß,


dizzy


 


 


 


 


Link to comment
Share on other sites


Hrmpf... Was ein Mist. Hab gerade mit der Telekom telefoniert und die nette Dame aus der Technischen Beratung sagt mir "Kein Problem, muss nur gebucht werden, mehr muss nicht gemacht werden", die junge Dame vom Vertrieb zu der ich weitergeleitet wurde sagt mir nun "Das geht nur bei Business Tarifen direkt, bei Call& Surf Tarifen müssen Sie das in der Telefonanlage einrichten, ich habe hier keine Möglichkeit das für Sie zu buchen".

 

Also auf der einen Seite "Ja geht" auf der anderen eine Mischung aus "Nein geht nicht" und "Ist schon".

 

[ironie] Gott, ich liebe die Telekom [/ironie]

 

Kann die gegebe Aussage vielleicht jemand bestätigen, dass CLIP no Screening nur bei Telekom Business Tarifen möglich ist bzw. explizit bei Telekom VOIP Tarifen NICHT möglich ist?

 

 

 

 

 

PS: Tom, vielleicht ein Tipp an dich als Mod:

Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53

Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Posten immer, der Post ist trotzdem raus.

System: Win 2k8 Server R2 Terminal-Server de

Browser: Firefox 35.0.1 de

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn du eine Durchwahlfähigen Anschluss der Telekom hast, hast du auch automatisch einen Business Anschluss.

Du musst nicht auf dem Call &Surf CnS buchen, sondern auf dem Durchwahl Anschluss.

Kostet aber pro Leitung auch ca. 6€ nur damit das erwähnt ist.

Hast du bei der 08003301300 angerufen ?

So hab's nochmal gelesen, du hast an Standort B nur 8 oder 10 zusammenhänge Rufnummern, MSN.

Du benötigst einen Anlagenanachluss für das LM CnS.

Du müsstest nun also einen zusätzlichen ISDN Anlagenanachluss beauftragen mit CnS.

Link to comment
Share on other sites


PS: Tom, vielleicht ein Tipp an dich als Mod:

Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53

Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Posten immer, der Post ist trotzdem raus.

System: Win 2k8 Server R2 Terminal-Server de

Browser: Firefox 35.0.1 de

 

Danke für den Hinweis. Ich hatte das im Dezember schon einmal kurz gesehen. Werde am Wochenende mal forschen gehen...

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Hallo Dizzi


 


Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht direkt selber weiterhelfen. Aber ich selber stehe demnächst vor der gleichen Aufgabe, dass ich einen ip Anschluss der Telekom und eine Swyx 2015 im Einsatz habe. Am liebsten möchte ich auch die Swyx direkt an die Telekom anschließen. Ich selber überlege mir noch, ob ich dazu noch den entsprechenden Lancom Router aus der Serie All-IP zu lege.


Die Dame von Telekom meinte ich sollte mir lieber von Zyxel den Router holen, dann könnte ich weiter meine ISDN-Karte verwenden. Lieber wäre mir jedoch das ich in der Router Wahl frei bin und mir einen entsprechenden SIP Trunk einrichte. So könnte ich mir die ISDN-Karte die ich derzeitig als ISDN Gateway konfiguriert habe ersparen.


 


Kannst Du mir vielleicht kurz sagen wie Du die Konfiguration mit der Swyx gemacht hast, oder ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie man das konfigurieren muss. Ich habe das update auf R2 gemacht, da ich gelesen habe, dass erst mit R2 eine direkte SIP Anbindung an die Telekom möglich ist.


 


Ich wäre Dir sehr dankbar und freue mich auf eine Antwort.


Link to comment
Share on other sites


aus meiner Erfahrung kann ich leider nur bestätigen, dass die Telekom auf MSN-Anschlüsse kein CLIP no screening aufschaltet.


 


Zudem kommt noch hinzu, dass diese MSN-Anschlüsse im Privatkundentarif laufen und man damit die Rufnummern nicht in den Geschäftskundenbereich übernehmen kann - selbst wenn man gewillt ist, auf einen Anlagenanschluss zu wechseln. Bei uns lag die Lösung in einem weiteren Standort, an dem Anlagen-Anschlüsse vorhanden sind. So wird unser MSN-Standort weiter über die alte Nummer erreicht, geht aber über den AnlAS-Standort raus und signalisiert dort jede Nummer, die benötigt wird.


 


Ist nur Info - hilt wohl nicht weiter ... ;-)


Matthias


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.