Jump to content

Upgrade Swyxware7 Mit Serverwechsel


dupreg

Recommended Posts

Hallo,


 


möchte hier gleich mal mit einsteigen.


 


Wie haben selber vor diesen Schritt zu  unternehmen, allerdings wird der neue Server nach wie vor eine physikalische Maschine sein.


 


Wie oben beschrieben die SwyxWare 2013 auf dem neuen Server installieren, vom alten eine Sicherung der DB erstellen und auf dem neuen Server importieren.


 


Zu dem Umzug habe ich noch die ein oder andere Frage:


 


- der neue Server soll einen neuen Computernamen und auch eine neue IP-Adresse bekommen. Was ist hier zu beachten, wie die Anpassung der Konfiguration der a/b-Wandler? Reicht z.B. die SwyxPhone-Suche aus? 


Würde auch die Möglichkeit bestehen im DNS-Server mit CNAMES zu arbeiten? Somit wäre der neue Swyx-Server weiterhin mit seinem alten Namen erreichbar.


 


- Wie ist das mit der Firmware der Geräte wie SwyxPhones (L420x), a/b-Wandler usw.?


 


- die angepassten Skins sollten übernommen werden, gehe ich davon aus oder?


 


- SwyxIt-Clients können nach und nach aktualisiert werden?


 


 


Wäre für einige Infos sehr dankbar.


Link to comment
Share on other sites


Du kannst eine v7 Datenbank nicht in einer 2013 einspielen, da sich von Version zu Version das Schema der Datenbank ändert.


 


Ich würde auf dem neuen Rechner also erst eine v7 aufsetzen, dort hinein das Datenbank Backup spielen und dann das Update auf die 2013 starten.


 


Da die Skins in der Dantebank gespeichert werden, hast Du sie auf dem neuen Server auch alle wieder da.


 


Die Clients solltest Du mehr oder weniger gleichzeitig aktualieren.


 


Zu dem Rest kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht andere User hier mit etwas mehr Erfahrung als ich auf dem Gebiet.

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Hallo!
Ich würde den Thread hier gern ergänzend "befragen"  ;-)

Wir haben das gleiche vor uns. Kunde (40 User) hat derzeit v 7.0c auf WIN Server 2003.
Kunde bekommt Server 2012r2 und Swyx Update auf 2015.

Wir können wie von Tom vorgeschlagen nicht vorgehen, da wir die 7.0x ja auf 2012 nicht installieren können.. und auf WIN 2003 kein Upgrade auf die Swyx 2015 machen.

Wie gehen wir denn da vor. . ?
Wir würden gerne die 40 User "mitnehmen", da ist umfangreiche Konfig-Arbeit enthalten.

 

Besten Dank für eine Info. . !
Grüße
Axel
 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
12 minutes ago, AxelV said:

auf WIN 2003 kein Upgrade auf die Swyx 2015 machen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht. Zumindest wenn es "nur" darum geht die Swyx Version hochzubekommen um danach auf ein aktuelles Windows zu wechseln.

Live Betrieb unter 2003 würde ich -mit egal welcher Swyxversion- ohnehin nicht mehr empfehlen.

Link to comment
Share on other sites


LiveBetrieb wird es defintiv nicht. . ;-)

Aber wenn ein Upgrade laufen würde, hätten wir ja die Probleme von der Backe. Danke für die Info, dann testen wir das mal mit einem Image vorher ;-)
Axel

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Sollte es wider Erwarten doch nicht gehen, würde ich einen "Zwischenserver" konfigurieren. Fix einen 2008R2 Server mit Swyx 2013R5 aufsetzen. Das dauert max. 1 Stunde... Hier die DB importieren, gleich wieder exportieren und dann im nächsten Schritt von diesem auf den finalen 2012R2 Server mit Swyx 2015R3.2 umziehen.

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.