Semoo Posted January 31, 2018 #1 Share Posted January 31, 2018 Hallo, wir haben schon erfolgreich ein paar Call Routings umgesetzt. Nun stehe ich vor einer Herausforderung die mir Schwierigkeiten bereitet. Folgende Situation Es gibt eine Zentrale Hotline (800) mit einem Call Routing User, bei Anruf dieser Nummer soll je nach Situation eine Aktion durchgeführt werden. - Wenn die 800 gewählt wird soll geprüft werden, ob die Benutzer die in der Gruppe 801 sind, am Swyx Client angemeldet sind (nicht am Telefon). Ist das der Fall sollen die Telefone parallel klingeln. - Nach einem Timeout wird an die nächste Gruppe 805 durchgestellt und dort klingeln die nächsten Telefone. Nach einem TimeOut wird an die VoiceMail weitergeleitet. - Wenn niemand am Swyx Client angemeldet ist, soll direkt zur der Gruppe 806 Mobil weitergeleitet werden. In dieser Gruppe sind User mit der MobileExtension angelegt und es sollen die mobilen Telefone klingeln. Beide Rgistry Einträge SkipGroupCallMembersWithActiveAway und SkipGroupCallMembersWithActiveDoNotDisturb sind auf 1 gesetzt. Ich habe das nur hinbekommen wenn der User auch vom Telefon abgemeldet ist, dass der gewünschte Erfolg eintrat. Allerding ohne einen VB Script Code. Das Beispiel für das Script habe ich hier gefunden. Leider funktioniert das nicht, es wird die Verbindung sofort beendet. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Lösungsansätzen von euch. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted January 31, 2018 Most Valued User #2 Share Posted January 31, 2018 Hallo, versuch es doch mal mit den Endgeräte-Einstellungen der Benutzer. Stelle sicher, das dort nur SwyxIt! aktiviert ist und schon sollte das Skript machen was es soll. Damit wird nämlich sichergestellt, das zur Ermittlung des Anmeldezustandes nur SwyxIt! verwendet wird. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semoo Posted January 31, 2018 Author #3 Share Posted January 31, 2018 Danke für die Antwort. Ich denke das bringt nichts da es nur zum Status signalisieren untereinander für die Benutzer gedacht ist. Bei uns ist Serverseitig nur der NetPhone Client eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 1, 2018 #4 Share Posted February 1, 2018 21 hours ago, Semoo said: Das Beispiel für das Script habe ich hier gefunden. Leider funktioniert das nicht, es wird die Verbindung sofort beendet. Wenn der Ruf sofort beendet wird, dann ist fehlerhafter VBSkript Code im Spiel. Kann es evtl. sein, dass Du beim Copy&Paste irgendetwas verändert hast? Häng doch bitte mal die exportierte GSE Regel (.rse Datei) hier mit an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semoo Posted February 2, 2018 Author #5 Share Posted February 2, 2018 Hallo Tom, ich habe die GSE Regel exportiert und hier angehängt. Gruß Semoo Hotline.rse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 2, 2018 #6 Share Posted February 2, 2018 Du hast vergessen, den VBSkript Code der zu der UserStatus Funktion gehört, in den Start Block Deiner GSE Regel zu kopieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semoo Posted February 2, 2018 Author #7 Share Posted February 2, 2018 Muss das VB Script für User Status in den Startblock? und der Ausgabewert in den VB Script? Kannst du mir bitte ein Beispiel Posten wie es richtig sein sollte. Gruß Semoo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 2, 2018 #8 Share Posted February 2, 2018 Folge einfach dem Link den Du oben selber gesetzt hast. Dort ist im ersten Post ein Link auf die Funktion, in der die Handhabung/Installation beschrieben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semoo Posted February 5, 2018 Author #9 Share Posted February 5, 2018 Hallo Tom, ich habe das so umgesetzt, leider funktioniert das Skript nur, wenn der Benutzer sich auch vom Telefon abmeldet. Ich muss schauen wie ich das umsetze. Gruß Semoo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 5, 2018 #10 Share Posted February 5, 2018 Ist zwischen dem Call Routing Benutzer und dem Benutzer dessen Status abgefragt wird die gegenseitige Statussignalisierung aktiviert (entweder über eine 1:1 Benutzerkonfiguration oder Gruppenkonfiguration) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semoo Posted February 5, 2018 Author #11 Share Posted February 5, 2018 Zwischen den Call Routing Benutzer und den abgefragten Benutzern ist keine Statussignalisierung aktiviert, auch nicht in den Gruppen. Muss diese aktiviert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted February 5, 2018 Most Valued User #12 Share Posted February 5, 2018 Hallo, Du möchtest anhand der Statussignalisierung etwas machen, also muss die Statussignalisierung zwischen dem ECR-Benutzer und den entsprechenden Benutzern/Gruppen aktiv sein. Es reicht allerdings aus, wenn der ECR-Benutzer den Status der Benutzer empfangen darf. Eine Gegenseitige Statussignalisierung der Benutzer/Gruppen an sich ist nicht notwendig. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
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