Jump to content

Client startet minimiert


luk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat sich die Tage bei mir beschwert, weil sich ihr Swyx Client beim Autostart direkt wieder minimiert.

Dies war laut Ihrer Aussage "früher anders", was ich weder bestätigen noch verneinen kann.

Die Kollegin ist technisch eigentlich relativ versiert, deswegen glaube ich ihr das einfach mal.

 

D.h. der PC meldet sich an, Swyx startet und verschwindet sofort wieder im Tray (man sieht ihn ganz kurz).

Wenn man den Client beendet und über das Icon auf dem Desktop startet dann passiert das nicht.

 

In den Konfigurationen habe ich keine Checkbox gefunden, die dieses Verhalten beeinflussen würde/könnte.

Hat der Client ggf. irgendeinen "-Minimize" Parameter beim Autostart spendiert bekommen?!

 

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflussen? Ggf. per Registry?

 

Wäre jetzt nicht kriegsentscheidend... aber wenn man den Kollegen mit einem kleinen Kniff den Alltag erleichtern kann bin ich gerne dabei.

 

Besten Dank für eure Antworten

Luk

Link to comment
Share on other sites


Hallo, danke für die Antwort, leider auf die falsche Frage :)

Minimize to Tray entscheidet, ob der Client in's Tray oder in die Taskleiste minimiert wird. Soweit für meinen Fall irrelevant.

 

Mein Problem nochmal als Soll/Ist:

 

IST:

User meldet sich an

Client startet per Autostart

Client minimiert sich nach ca. 0,2sec (in's Tray oder in die Taskbar, ist in dem Fall egal)

 

SOLL:

User meldet sich an

Client startet per Autostart

Client bleibt offen, sodass man den Client sehen/bedienen kann

 

Lt. der besagten Kollegin verhielt sich der Client bis vor einigen Tagen/Wochen wie "Soll" beschreibt.

 

Grüße

L

Link to comment
Share on other sites


Danke für den Hinweis.. werde es morgen mal testen... auch wenn ich mir rel. sicher bin, dass das nicht die Lösung ist. Die Kollegin hat den Client _immer_  auf. Deswegen will sie ihn auch nicht einmalig nach Start öffnen müssen (da sie es früher auch nicht musste).

Deswegen würde es mich schwer wundern, wenn minimize after call aktiviert wäre.

 

Übrigens: Bei mir hat der Client dasselbe Verhalten und ich habe MaC nicht an.

 

Übrigens2: wie oben bereits geschrieben.... das Verhalten tritt nur beim Autostart auf. Wenn ich den Client beende und über das icon auf dem Desktp starte ist alles i.O.

 

Grüße

 

Edit: Die Checkbox "Nach einem gespräch minimieren" ist es leider wie vermutet nicht.

Link to comment
Share on other sites


Super, vielen Dank! Ich habe es noch nicht getestet (Kann grad keinen Reboot durchführen) aber das klingt mehr als nur vielversprechend.

Habe es angepasst und bin gespannt, wie es morgen früh aussieht.

Hier übrigens der Pfad für Win10, falls es noch jemanden interessiert, der zukünftig ein ähnliches Anliegen hat: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.