Jump to content

Gleichzeitiges Klingeln bei Anruf von unterschiedlichen Rufnummern


Felix_Kuehlmann

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe ein kleines Anliegen. Ich habe 2 Unterschiedliche Benutzer mit 2 unterschiedlichen internen Rufnummern, z.B. 111 und 222 als Durchwahl. Ich würde es gerne mit Swyx so einstellen das wenn die 111 angerufen wird die 222 auch gleichzeitig klingelt, und umgekehrt. Bin mir nicht ganz sicher ob dies auch ohne das CallRouting eingestellt werden kann. In eine Gruppe kann ich die User ja nicht packen da ich ja sonst für die Gruppe eine Durchwahl erstellen müsste.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Es gäbe noch im Bereich Umleitung - Reiter mobile Erweiterungen den Parallelruf.

Die unterschiedlichen Wege (CR, Gruppe, Parallelruf) haben natürlich Unterschiede in Rufverhalten -> musst du halt gucken, was für dich am besten ist.

Link to comment
Share on other sites


Danke erstmal für die Hilfe.

 

Das Problem ist das ich den Parallelruf nicht einstellen kann. Mache ich bei der 111 die Nummer der 222 rein sagt er das die Nummer bereits einem Benutzer zugewiesen ist. Bei einer Gruppe kann ich nur eine Rufnummer für den Parallelruf nehmen die noch nicht vergeben wurde. Es soll aber bereits die vorhandene Rufnummer genommen werden, kann die Nummer auch nicht dem Nutzer wegnehmen. 

 

Bleibt dann wohl nur CR wobei ich hier nicht genau weiß wie ich das aufbauen soll.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

die Rufnummer des jeweils anderen kommt nicht unter Rufnummer rein sondern bei "Umleitungen -> Mobile Erweiterung". Dort gibt es die Parallele Rufsignalisierung.

Da dann einfach bei der 111 die 222 hinterlegen und bei der 222 die 111.

 

Wenn dann bei der 111 angerufen wird, wird automatisch ein zweiter Ruf parallel zur 222 aufgebaut und umgekehrt. Ruft jemand bei der 222 an, wird parallel die 111 angerufen.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.