Felix_Kuehlmann Posted November 29, 2017 #1 Share Posted November 29, 2017 Hallo Zusammen, habe ein kleines Anliegen. Ich habe 2 Unterschiedliche Benutzer mit 2 unterschiedlichen internen Rufnummern, z.B. 111 und 222 als Durchwahl. Ich würde es gerne mit Swyx so einstellen das wenn die 111 angerufen wird die 222 auch gleichzeitig klingelt, und umgekehrt. Bin mir nicht ganz sicher ob dies auch ohne das CallRouting eingestellt werden kann. In eine Gruppe kann ich die User ja nicht packen da ich ja sonst für die Gruppe eine Durchwahl erstellen müsste. Hat jemand noch eine Idee? Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted November 29, 2017 Most Valued User #2 Share Posted November 29, 2017 Es gäbe noch im Bereich Umleitung - Reiter mobile Erweiterungen den Parallelruf.Die unterschiedlichen Wege (CR, Gruppe, Parallelruf) haben natürlich Unterschiede in Rufverhalten -> musst du halt gucken, was für dich am besten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix_Kuehlmann Posted November 30, 2017 Author #3 Share Posted November 30, 2017 Danke erstmal für die Hilfe. Das Problem ist das ich den Parallelruf nicht einstellen kann. Mache ich bei der 111 die Nummer der 222 rein sagt er das die Nummer bereits einem Benutzer zugewiesen ist. Bei einer Gruppe kann ich nur eine Rufnummer für den Parallelruf nehmen die noch nicht vergeben wurde. Es soll aber bereits die vorhandene Rufnummer genommen werden, kann die Nummer auch nicht dem Nutzer wegnehmen. Bleibt dann wohl nur CR wobei ich hier nicht genau weiß wie ich das aufbauen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted November 30, 2017 Most Valued User #4 Share Posted November 30, 2017 Hallo, die Rufnummer des jeweils anderen kommt nicht unter Rufnummer rein sondern bei "Umleitungen -> Mobile Erweiterung". Dort gibt es die Parallele Rufsignalisierung. Da dann einfach bei der 111 die 222 hinterlegen und bei der 222 die 111. Wenn dann bei der 111 angerufen wird, wird automatisch ein zweiter Ruf parallel zur 222 aufgebaut und umgekehrt. Ruft jemand bei der 222 an, wird parallel die 111 angerufen. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix_Kuehlmann Posted November 30, 2017 Author #5 Share Posted November 30, 2017 Genau das geht leider nicht da dann immer die Meldung kommt "Die eingegebene Rufnummer xxx111 ist dem Benutzer xyz zugewiesen und kann daher nicht für einen Parallelruf verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted November 30, 2017 Most Valued User #6 Share Posted November 30, 2017 Du kannst im Call-Routing einfach einen Durchstellen Block verwenden und dort auf beide Nst. gleichzeitig zustellen: 111;222 Oder halt doch auf eine Gruppe zustellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.