Jump to content

Warteschleife bis zur Rufannahme nach Bandansage


Anja

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wäre sehr dankbar, hier Hilfe zu erhalten. Wir haben folgendes Problem:

 

- Bandansage bei Anruf (Willkommen bei...)
- Nach Bandansage Verteilung an "Telefonie-Gruppe", währenddessen hört der Anrufer allerdings keine Musik, sondern ein Freizeichen
- Wenn keiner der Telefonie-Gruppe abnimmt, gelangt der Anrufer in eine Warteschleife und hört Musik - wir sehen allerdings nicht, dass sich jemand in der Warteschleife befindet!
- Nach Ablauf der Wartschleifen-Zeit wieder Verteilung an die Telefonie-Gruppe, allerdings wieder mit Freizeichen

Was wir gerne hätten:

- Bandansage bei Anruf (Willkommen bei...)
- Danach trotz Verteilung an "Telefonie-Gruppe" durchgehend Musik für den Anrufer bis zur Annahme und Sichtbarkeit, dass und möglichst auch wie viele Anrufer sich in der Warteschleife befinden

Uns wurde gesagt, dass es weder eine Möglichkeit der durchgehenden Musik noch der Sichtbarkeit von Anrufern in der Warteschleife möglich gibt. Kann mir hier jemand sagen, ob das stimmt?

Beste Grüße

Anja

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Erstmal wäre gut zu wissen, ob ihr wirklich Warteschlangen nutzt oder - das klingt ein bisschen danach - "nur" einen durchstellen-Block auf die Gruppe.

Bei letzterem kannst du einfach einstellen, ob Klingelzeichen, Wartemusik oder ein anderes Soundfile abgespielt werden soll.

Visualisierung ist mit Hausmitteln so nicht so einfach möglich, sondern erfordert Zusatzmodule (Drittanbieter, selbst etwas basteln oder zB das neue VisualGroups der Version 11). Ist generell kein Problem, aber erfordert ein bisschen Beratung, was ihr konkret braucht (und wenn euch euer Swyx-Partner gesagt hat, dass das gar nicht ginge, hat er vermutlich auch in dem Segment nicht die Erfahrung und wäre der falsche Ansprechpartner)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Jodost,

vielen Dank für die auch noch so positive Antwort :)!

Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich Warteschlangen oder den Block nutzen, frage ich nach. Und ja, die Auskunft war, dass lt. Swyx-Support beides gar nicht möglich ist. An wen bitte können wir und/oder unser Swyx-Partner uns denn wenden, wenn schon der Support keine richtige Antwort gibt?

BG, Anja

Link to comment
Share on other sites


Für konzeptionelle Fragen gibt es den Swyx Presales Support. Dort werden solche Fragen individuell besprochen und nach Lösungen gesucht.

Der Standard Support hat einfach nicht die Aufgabe solche Dinge zu klären, sondern ist dafür verantwortlich zu helfen wenn eine SwyxWare nicht das macht, was sie laut Konfiguration tun sollte.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Naja der Swyx-Support beantwortet natürlich nur fragen zum Produkt SwyxWare selbst - und da ist die Antwort ja unter Umständen richtig :)

Denn SwyxWare kann das nicht von sich aus. Einzige Ausnahme ist VisualGroups, aber das ist neu in Version 11 (wenn die Anfrage an den Support also älter ist oder sich explizit auf eine ältere SwyxWare Version bezieht, ist ein "nein" also korrekt). Und vielleicht passt es sind eurem Fall auch zu den konkretem Anforderungen (die ich ja auch nicht kenne) nicht und wurde darum vom Support nicht erwähnt.

Der Swyx-Partner hingegen sollte durchaus auch die gängigen Drittprodukte zumindest Mal gehört haben. Eines davon wäre zB

http://www.3imedia.de/de/produkte/callqueuecontroller/callqueuecontroller.php

Wenn er die nicht kennt (was ja legitim ist, wenn er sich zB in eine ganz andere Richtung spezialisiert hat), ist er aber m.E. der falsche Ansprechpartner - denn wie soll er euch dann beraten, was genau ihr braucht, was welche Nachteile hat usw? Von daher würde ich an eurer Stelle für diese Anfrage Dritt-KnowHow ins Boot holen (heißt ja nicht, dass man den bestehenden Partner übergehen / ausbooten muss)

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.