Jump to content

Link zum Wählen


men_paddy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man bspw. über eine Desktopverknüpfung eine vordefinierte Rufnummer wählen kann, um damit eine Art halbautomatischen Notruf einzurichten (wenn Anruf von Nummer X, wird eine Ansage abgespielt "bitte komme zu Standort ABC aufgrund einer Störung").

 

Daher die Frage: gibt es die Möglichkeit, eine vordefinierte Rufnummer anzurufen, nur über einen Klick? Ich stelle mir da entweder ein Button am Desktop vor, der im Hintergrund den NetPhoneClient zum Anruf nutzt, bin aber auch für andere Alternativen offen.

 

Danke vorab!

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Der Windows Client reagiert zb auf Tel:+4922112345 links in Webseiten (die man auch als HTML Datei auf dem Desktop ablegen kann). Ausserdem gibt es irgendwo im Netz Beispiele für VB-scriptcode, den du (vergleichbar einer cmd Datei) ausführen kannst.

Link to comment
Share on other sites


Das geht ganz einfach, denn im SwyxIt Verzeichnis befindet sich ein kleines Script, welches normalerweise dazu verwendet wird, um auf Webseiten callto und tel Links auszuführen.

 

Dieses Script kann man auch selbst aufrufen und dementsprechend kann der Aufruf auch als Verknüpfung auf den Desktop gelegt werden.

 

Capture.PNG

 

Target: C:\Windows\System32\cscript.exe "C:\Program Files (x86)\SwyxIt!\CallTo.vbs" "+491234567890"

Start in: "C:\Program Files (x86)\SwyxIt!"

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.