RobertRueckner Posted September 12, 2017 #1 Share Posted September 12, 2017 Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Call-Routing anpassen so das wenn jemand den Helpdesk anruft eine Abfrage kommt ob er den SAP-Support oder die IT-Infrastruktur haben möchte. Bei SAP soll er die 1 drücken und bei IT-Infrastruktur einfach an der Leitung bleiben. Wie kann ich die machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted September 12, 2017 Most Valued User #2 Share Posted September 12, 2017 Das kannst du mit dem "DTMF-Zeichen empfangen" Block erreichen. Einfach die entsprechenden Tasten aktivieren (1 und Timeout), Ansage einbauen und die entsprechenden Ausgänge belegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobertRueckner Posted September 12, 2017 Author #3 Share Posted September 12, 2017 Danke Es funktioniert. ich habe aber noch eine weitere Frage. Ich möchte das wenn ich von extern auf meiner normalen Festplatznummer angerufen werden mein Festplatztelefon klingelt. Aber ich möchte wenn es ein interner Ruf ist das es auf die Hotline umstellt. Wir haben Firmenhandynummer, diese sollen ebenfalls als intern gelten. Also wenn ein Mitarbeiter mit seinem Handy anruft soll dieser als intern behandelt werden. Wie bekomme ich das hin? Gruß Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted September 12, 2017 Most Valued User #4 Share Posted September 12, 2017 Dann machst du bei deinem Benutzer eine Routing, wo du entweder im Standard CallRouting "(x) nur interne Anrufe" abfragen kannst und dann entsprechend umleitest, oder wenn es ein grafisches extended CallRouting ist, kannst du das mit Einfügen: Situation -> Anruf (oder so, weiss ich auswendig nicht 100%).Wichtig ist beim weiterleiten das Häkchen bei "mit CallRouting des Ziels fortfahren", damit dein Hotline Routing auch startet.Was jetzt noch fehlt sind die Firmenhandys. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, zB per vbscript oder einfach "Variable vergleichen", abhängig zB von der Anzahl der verschiedenen Handynummern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted September 12, 2017 Most Valued User #5 Share Posted September 12, 2017 Für Thema Firmenhandy könntest du mein Script verwenden...statt Deny kannst du dir ja was anderes Überlegen und damit Anrufe sortierten per Telefonbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobertRueckner Posted September 13, 2017 Author #6 Share Posted September 13, 2017 13 hours ago, srom said: Für Thema Firmenhandy könntest du mein Script verwenden...statt Deny kannst du dir ja was anderes Überlegen und damit Anrufe sortierten per Telefonbuch Danke Nur wo finde ich zum Beispiel die ganzen Parameter die ich eintragen kann. Gibt es da eine Liste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted September 13, 2017 Most Valued User #7 Share Posted September 13, 2017 Meinst du zum Skript selbst oder grundsätzlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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