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Helpdesk - Call Routing


RobertRueckner

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Danke :) Es funktioniert. 

 

ich habe aber noch eine weitere Frage. 

 

 

Ich möchte das wenn ich von extern auf meiner normalen Festplatznummer angerufen werden mein Festplatztelefon klingelt.

Aber ich möchte wenn es ein interner Ruf ist das es auf die Hotline umstellt. 

Wir haben Firmenhandynummer, diese sollen ebenfalls als intern gelten. Also wenn ein Mitarbeiter mit seinem Handy anruft soll dieser als intern behandelt werden.

 

Wie bekomme ich das hin?

 

Gruß

 

Robert

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Dann machst du bei deinem Benutzer eine Routing, wo du entweder im Standard CallRouting "(x) nur interne Anrufe" abfragen kannst und dann entsprechend umleitest, oder wenn es ein grafisches extended CallRouting ist, kannst du das mit Einfügen: Situation -> Anruf (oder so, weiss ich auswendig nicht 100%).

Wichtig ist beim weiterleiten das Häkchen bei "mit CallRouting des Ziels fortfahren", damit dein Hotline Routing auch startet.

Was jetzt noch fehlt sind die Firmenhandys. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, zB per vbscript oder einfach "Variable vergleichen", abhängig zB von der Anzahl der verschiedenen Handynummern

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