Jump to content

Swyx Schnittstellen Zendesk


crsye

Recommended Posts

  • Most Valued User

Guten Morgen Zusammen,

benutzt hier jemand das Ticketsystem "Zendesk" zusammen mit der Swyx? Generell, welche Schnittstellen bietet die Swyx außer TAPI und CTI? Mit Estos Metadirectory ist eine Anbindung per ODBC an SQL Datenbanken ja auch möglich. Gibts da noch mehr?

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites


Über die vorhandenen Programmierschnittstellen (APIs)

  • Client SDK
  • Config Data Store SDK
  • Extended Call Routing

kann sehr einfach auf die Zendesk API zugegriffen werden, um z.B. vorhandene Tickets zu erweitern oder neue Tickets anzulegen.

 

Ein Beispiel wäre z.B. im Call Routing einer Presales Gruppe Rufe an selbige zuzustellen. Je nachdem ob das geklappt oder nicht geklappt hat, wird ein Ticket angelegt welches einen verpassten Anruf oder einen neuen Anruf dokumentiert. Bei einem verpassten Anruf könnte man dem Anrufer sogar noch seine Zendesk Ticket ID ansagen, um ihm zu signalisieren, dass sein Anruf sauber erfasst wurde und er sich auf einen Rückruf freuen kann.

 

Die Zendesk API ist recht übersichtlich und umfangreich dokumentiert.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Super, das klingt gut!

 

Ich hatte gestern ebenfalls eine Mail vom Swyx Support erhalten, dass das neue Support Ticketsystem eingeführt wird. Wenn ich die Absenderadresse richtig deute, wird dort auch Zendesk eingesetzt, oder? :P

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Hallo,

gibt es schon "fertige" Applikationen in zusammenspiel mit Zendesk und Swyx? Wir verwenden beides, es soll bei einem eingehenden Anruf beim Agenten ein Ticket mit den Daten in Zendesk aufgenommen werden. Bisher konnte uns unser Ansprechpartner nicht weiterhelfen.

LG

GE

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo Tom

 

Danke für die Antwort.
Habe mir mittlerweile das ganze OpenSource Projekt Zendesk Integration heruntergeladen.

 

Leide führt mein SwyxServer die Zendesk Anfrage nicht aus.

Wenn ich aber den generierten String vom Serverlog in das Commandfenster kopiere und ausführe, klappt die Erstellung eines neuen Tickets.

Der Swyx Service user hat lokale Adminrechte.

 

Hast Du mir eventuell noch einen Tipp, an was es liegen könnte?

 

 

Gruss Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites


Was ich im Trace sehe ist, dass nachdem CURL für den Zendesk Request aufgerufen wurde, nicht mehr passiert, bis Du nach 26 Sekunden aufgelegt hast.

 

Wie lange dauert es, wenn Du den Aufruf manuell aufgerufen hast, bis eine Antwort von Zendesk zurück kommt?

 

Kann es evtl. sein, dass eine lokale Firewall dort den CURL Aufruf blockiert?

 

Link to comment
Share on other sites


Benutzt Du für den manuellen Aufruf auch CURL?

 

Würde der CURL Aufruf aufgrund mangelnder Zugriffsrechte blockiert werden, würde sofort ein entsprechender Fehler zurück gegeben werden und der wäre dann auch im Trace sichtbar.

Da aber gar nichts zurück kommt, heisst das für mich, dass CURL gestartet wurde und aber noch auf eine Antwort wartet.

 

Mach doch bitte nochmal einen Testanruf und lass ihn so lange stehen, bis er von selbst ausgelöst wird. Davon bräuchte ich dann nochmal ein Trace. Diese Mal aber bitte per PM und nicht hier in den Topic. Da stehen sensible Daten drin ;) 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom 
cUrl funktioniert jetzt. Habe eine ältere Version genommen (7.46.0).

Mit der Version 7.57.0 habe ich das nicht zum laufen gebracht. (cURL wurde nach dem Aufruf einfach nicht beendet, somit auch kein Resultat in Script)
Jetzt aber alles soweit OK.
Nochmals herzlichen Dank für Dein unermüdliches Engagement vom Freitag.

 

Herzliche Grüsse Andreas

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.