Most Valued User crsye Posted April 27, 2017 Most Valued User #1 Share Posted April 27, 2017 Guten Morgen Zusammen, benutzt hier jemand das Ticketsystem "Zendesk" zusammen mit der Swyx? Generell, welche Schnittstellen bietet die Swyx außer TAPI und CTI? Mit Estos Metadirectory ist eine Anbindung per ODBC an SQL Datenbanken ja auch möglich. Gibts da noch mehr? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted April 27, 2017 #2 Share Posted April 27, 2017 Über die vorhandenen Programmierschnittstellen (APIs) Client SDK Config Data Store SDK Extended Call Routing kann sehr einfach auf die Zendesk API zugegriffen werden, um z.B. vorhandene Tickets zu erweitern oder neue Tickets anzulegen. Ein Beispiel wäre z.B. im Call Routing einer Presales Gruppe Rufe an selbige zuzustellen. Je nachdem ob das geklappt oder nicht geklappt hat, wird ein Ticket angelegt welches einen verpassten Anruf oder einen neuen Anruf dokumentiert. Bei einem verpassten Anruf könnte man dem Anrufer sogar noch seine Zendesk Ticket ID ansagen, um ihm zu signalisieren, dass sein Anruf sauber erfasst wurde und er sich auf einen Rückruf freuen kann. Die Zendesk API ist recht übersichtlich und umfangreich dokumentiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted April 27, 2017 Author Most Valued User #3 Share Posted April 27, 2017 Super, das klingt gut! Ich hatte gestern ebenfalls eine Mail vom Swyx Support erhalten, dass das neue Support Ticketsystem eingeführt wird. Wenn ich die Absenderadresse richtig deute, wird dort auch Zendesk eingesetzt, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted April 27, 2017 #4 Share Posted April 27, 2017 Richtig, Swyx stellt gerade selbst die Ticketverwaltung für Support und Presales auf Zendesk um. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egghartg Posted June 29, 2017 #5 Share Posted June 29, 2017 Hallo, gibt es schon "fertige" Applikationen in zusammenspiel mit Zendesk und Swyx? Wir verwenden beides, es soll bei einem eingehenden Anruf beim Agenten ein Ticket mit den Daten in Zendesk aufgenommen werden. Bisher konnte uns unser Ansprechpartner nicht weiterhelfen. LG GE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wermuth Posted October 20, 2017 #6 Share Posted October 20, 2017 Guten Tag Wir sind in Evaluation mit Zendesk und würden gerne die Schnittstellen zu Swyx testen. Gbt es da eventuell Beispielskript's oder Anleitungen zur Verwendung der Schnittstelle? Freundliche Grüsse Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted November 12, 2017 #7 Share Posted November 12, 2017 Ein komplette Integration SwyxIt!/Zendesk ist mir nicht bekannt. Hier gibt es aber ein kleines Beispiel, wie man den Status eines Tickets vom Call Routing aus überprüfen kann: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wermuth Posted January 19, 2018 #8 Share Posted January 19, 2018 Hallo Tom Danke für die Antwort. Habe mir mittlerweile das ganze OpenSource Projekt Zendesk Integration heruntergeladen. Leide führt mein SwyxServer die Zendesk Anfrage nicht aus. Wenn ich aber den generierten String vom Serverlog in das Commandfenster kopiere und ausführe, klappt die Erstellung eines neuen Tickets. Der Swyx Service user hat lokale Adminrechte. Hast Du mir eventuell noch einen Tipp, an was es liegen könnte? Gruss Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 19, 2018 #9 Share Posted January 19, 2018 Hallo Andreas, schick mir doch bitte mal per PM ein Server Trace in dem ein solcher Ruf enthalten ist. Dann schaue ich mal, ob da evt. etwas sichtbar ist. Als Vermutung würde ich mal auf Zugriffsrechte Probleme tippen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wermuth Posted January 19, 2018 #10 Share Posted January 19, 2018 Hallo Tom War auch meine Vermutung. Der Swyx Service User hat aber nach mir lokale Adminrechte. Im Angang der Trace. Ruf war heute 11:29 (00001abb) Danke für Deine Hilfe Gruss Andreas [ADMIN: Trace entfernt] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 19, 2018 #11 Share Posted January 19, 2018 Was ich im Trace sehe ist, dass nachdem CURL für den Zendesk Request aufgerufen wurde, nicht mehr passiert, bis Du nach 26 Sekunden aufgelegt hast. Wie lange dauert es, wenn Du den Aufruf manuell aufgerufen hast, bis eine Antwort von Zendesk zurück kommt? Kann es evtl. sein, dass eine lokale Firewall dort den CURL Aufruf blockiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wermuth Posted January 19, 2018 #12 Share Posted January 19, 2018 Die antwort kommt sofort von Zendesk. Und auch das Ticket ist in Zendesk sofort ersichtlich. Firewall kann ich so eigentlich ausschliessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 19, 2018 #13 Share Posted January 19, 2018 Benutzt Du für den manuellen Aufruf auch CURL? Würde der CURL Aufruf aufgrund mangelnder Zugriffsrechte blockiert werden, würde sofort ein entsprechender Fehler zurück gegeben werden und der wäre dann auch im Trace sichtbar. Da aber gar nichts zurück kommt, heisst das für mich, dass CURL gestartet wurde und aber noch auf eine Antwort wartet. Mach doch bitte nochmal einen Testanruf und lass ihn so lange stehen, bis er von selbst ausgelöst wird. Davon bräuchte ich dann nochmal ein Trace. Diese Mal aber bitte per PM und nicht hier in den Topic. Da stehen sensible Daten drin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wermuth Posted January 19, 2018 #14 Share Posted January 19, 2018 OK, mache ich. Wie sende ich eine PM? Sorry, bin Newbie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 19, 2018 #15 Share Posted January 19, 2018 Geh mal mit der Maus über mein Profilbild links, warte einen Augeblick und dann bekommst Du u.a. "Message" angeboten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wermuth Posted January 23, 2018 #16 Share Posted January 23, 2018 Hallo Tom cUrl funktioniert jetzt. Habe eine ältere Version genommen (7.46.0). Mit der Version 7.57.0 habe ich das nicht zum laufen gebracht. (cURL wurde nach dem Aufruf einfach nicht beendet, somit auch kein Resultat in Script) Jetzt aber alles soweit OK. Nochmals herzlichen Dank für Dein unermüdliches Engagement vom Freitag. Herzliche Grüsse Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 23, 2018 #17 Share Posted January 23, 2018 Freut mich zu hören, dass es jetzt geht Ich glaube ich hätte das Problem nicht so schnell in CURL vermutet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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