Jump to content

Warteschlange für Zentralrufnummer funktioniert nicht


Eathan

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich versuche nun schon seit Tagen eine funktionierende Warteschlange für unsere Zentrale Telefonnummer zu implementieren, scheitere aber permanent.

 

Ziel soll es ganz einfach sein, dass Ein Anrufer auf der Zentralnummer an eine Gruppe durchgestellt wird. Ist ein oder mehrere Mitglieder der Gruppe frei, so wird direkt durchgestellt. Sind alle Mitarbeiter im Gespräch, dann soll der Anrufer so lange in eine Warteschlange gehängt werden, bis ein Benutzer der Gruppe wieder frei ist, dann soll der Anruf zugestellt werden.

 

Problem ist nun folgendes: Wenn ein Mitglied der Gruppe frei ist führ mein Call-Routing Script dazu, dass der Anruf zugestellt wird. Das passt so. Ist aber kein Mitglied der Gruppe frei, dann landet der Anrifer in der Warteschlange, kommt aber nie wieder raus. Auch dann nicht wenn ein Mitglied der Gruppe wieder frei wäre. Der wartende hört einfach immer weiter Musik bis zum Time-Out, dann wird die Verbindung beendet.

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Über Antworten wäre ich sehr sehr Dankbar :)

 

 

Übersicht.PNG

Warteschlangen Attribute setzen.PNG

Link to comment
Share on other sites


Danke für den Hinweis :) Nachdem nun alle Ansagen auf "Keine Auswahl stehen" funktioniert die Warteschlange so, dass ein Anrufer auch zugestellt wird, allerdings zeigt sich für den wartenden folgendes Verhalten: Die Wartemusik bricht alle 10 Sekunden (in etwa) ab und ein Freiton ist zu hören. Nach 3 Freitönen beginnt die Wartemusik von neuem. Dann wiederholt sich das genannte Verhalten.

 

Ich würde zusätzlich gerne noch eine kurze Ansage (Lieber Kunde, alle Mitarbeiter sind im Gespräch usw....) einfügen, bevor die Wartemusik beginnt. Die Ansage muss nicht, kann aber theoretisch wiederholt werden. Kann ich das als "Ansage nach Angabe der Position" oder ähnlich setzen?

 

Das Script sieht jetzt so aus:

 

 

Neu.PNG

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Ein Anrufer der sich an Position 1 der Wartschlange befindet wird zugestellt, sofern das Ziel (bei einer Gruppe mindestens ein Gruppenmitglied) frei ist.

 

Beim Durchstellen wird die Wartemusik beendet und der Anrufer hört das Klingelzeichen. Wenn innerhalb von 15 Sekunden niemand dran geht, wird der Ruf wieder ins Halten gelegt, d.h. der Anrufer hört die Wartemusik.

 

Die Warteschlange schaut im Sekunden Takt, ob das Ziel frei ist. D.h. nach einer Sekunde wird der Anrufer erneut in die Gruppe zugestellt (Wartemusik beendet, Anrufer hört Klingelzeichen).

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.