Most Valued User Janson Posted January 31, 2017 Most Valued User #1 Share Posted January 31, 2017 Und wieder mal ich. Wir haben jetzt in einer Außenstelle eine 2. Swyx Server aktiviert dort User eingerichtet usw. Zentrale und Außenstelle sind seit jeher per VPN verbunden. Nun habe ich den Swyx Link eingerichtet und in soweit funktioniert alles. Link steht, User sind im Adressbuch sichtbar. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Status. Schaue ich mir den User im Adressbuch an sehe ich den Status, jedoch sobald ich den User auf einer Namenstaste habe bleibt der Status leer. Woran könnte dies liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted February 1, 2017 Author Most Valued User #2 Share Posted February 1, 2017 auf der gegenseite (der remote verwalteten) sieht man den Status der anderen nicht einmal im Telefonbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 1, 2017 Most Valued User #3 Share Posted February 1, 2017 Namensauflösung zw. beiden Server möglich ? Hier hatte ich mal ein Problem. Temporät auch mit der Host-Datei möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted February 1, 2017 Author Most Valued User #4 Share Posted February 1, 2017 die Auflösung funktioniert Problemlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted February 1, 2017 Author Most Valued User #5 Share Posted February 1, 2017 weiterhin seltsam ist, im Telefonbuch der User vom Server der Remoteseite steht hinter dem Standard Konferenz User in Klammern der Server auf dem dieser sich befindet, bei allen anderen Usern fehlt dieser Hinweis. Oder ist das nur zur besseren Überschaubarkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 1, 2017 Most Valued User #6 Share Posted February 1, 2017 Bin mir nicht sicher ob das bei alle Usern sein sollte oder nur bei den Doppelten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted February 2, 2017 Most Valued User #7 Share Posted February 2, 2017 Das wird nur bei Benutzern oder Gruppen angezeigt, die auf beiden Servern vorhanden sind, um diese unterscheiden zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted February 2, 2017 Author Most Valued User #8 Share Posted February 2, 2017 hatte ich mir jetzt schon gedacht, nichts desto trotz werden die Status nicht übertragen/angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted February 2, 2017 Most Valued User #9 Share Posted February 2, 2017 Ist im SwyxLink Trunk "Statusinformation" aktiviert ? Stehen die "Jeder"-Gruppen in Beziehung von beiden Servern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted February 6, 2017 Author Most Valued User #10 Share Posted February 6, 2017 das Problem mit der jeder Gruppe wars, ich ging davon aus das wird automatisch gesetzt wenn man das Häckchen bei Statusinformationen hat, aber OK. Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich nich weiß wie ich den/die Trunks konfigurieren muss so dass die Außenstelle über die Hauptstelle raustelefoniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted February 6, 2017 Most Valued User #11 Share Posted February 6, 2017 schau mal hier http://help.swyx.com/10.40/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help%2Fchap_RoutingRecords.14.1.html%23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted February 6, 2017 Author Most Valued User #12 Share Posted February 6, 2017 jetzt hängts nur noch an der Anrufernummer darstellung nach extern. Trotz Transparent auf den SWYX Link Trunks wird nach extern "private Nummer" angezeigt im SWYX steht als ausgehend die Nummer im Format +49 30 123456 000 statt +49 30 123456 60 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.