Jump to content

Setzten des Status "nicht Stören" unterbinden


JLI

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne auf einer Swyx Anlage (Version 10.30.2155) unterbinden, dass sich Mitarbeiter mit dem SwyxIt in den Status "nicht Stören" stellen können. Leider finde ich dazu keine Option auf dem Server oder dem Client.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas realisieren kann? Hintergrund: Mitarbeiter stellt sich auf "nicht Stören" und vergisst es... der klassiker!

 

Ich nehme mal an, der Status der User wird ja in die IpPbx Datenbank geschrieben. Alternativ müsste ich den dort regelmäßig zurück setzen.... falls dies die Swyx nicht "durcheinander" bringt.

 

Ich hoffe aber, jemand hat noch eine bessere Idee.

 

Viele Grüße

Jörg Lindenberg

Link to comment
Share on other sites


So würde ich es auch machen. Der nächste kommende Ruf deaktiert den Status einfach wieder bevor der Ruf durchgestellt wird.

Damit ist die Benutzerkonfiguration unwirksam.

Der Status wird allerdings für alle anderen solange als "nicht stören" angezeigt, bis der nächste Ruf auf diesen Benutzer rein kommt.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.