JLI Posted November 10, 2016 #1 Share Posted November 10, 2016 Hallo zusammen, wir würden gerne auf einer Swyx Anlage (Version 10.30.2155) unterbinden, dass sich Mitarbeiter mit dem SwyxIt in den Status "nicht Stören" stellen können. Leider finde ich dazu keine Option auf dem Server oder dem Client. Hat jemand eine Idee, wie man sowas realisieren kann? Hintergrund: Mitarbeiter stellt sich auf "nicht Stören" und vergisst es... der klassiker! Ich nehme mal an, der Status der User wird ja in die IpPbx Datenbank geschrieben. Alternativ müsste ich den dort regelmäßig zurück setzen.... falls dies die Swyx nicht "durcheinander" bringt. Ich hoffe aber, jemand hat noch eine bessere Idee. Viele Grüße Jörg Lindenberg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted November 10, 2016 Most Valued User #2 Share Posted November 10, 2016 man könnte in einem Call-Routing prüfen ob der Status "nicht stören" ist und diesen dann abschalten. Zumindest glaube ich, dass das über "IpPbx.DoNotDisturb" möglich sein sollte. Dann wird der Ststus zumindest bei einem eingehenden Ruf wieder zurückgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted November 10, 2016 #3 Share Posted November 10, 2016 So würde ich es auch machen. Der nächste kommende Ruf deaktiert den Status einfach wieder bevor der Ruf durchgestellt wird. Damit ist die Benutzerkonfiguration unwirksam. Der Status wird allerdings für alle anderen solange als "nicht stören" angezeigt, bis der nächste Ruf auf diesen Benutzer rein kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.