Vini Posted October 25, 2016 #1 Share Posted October 25, 2016 Hallo, habe folgendes Problem. während der Umstellung auf die Neue Telefonanlage haben wir uns entschieden dass die Benutzer neu Telefonnummern intern und extern erhalten damit sie mit dem zweiten Standort nicht kollidieren. Für die Überganszeit habe ich den Benutzern beide Öffentliche Nummern eingerichtet. Nun zur eigentlichen Frage, wie kann ich bestimmen welche von den beiden Nummern bei ausgehenden Anruf angezeigt wird. Dummerweise wird immer die alte zweistellige und nicht die neue dreistellige Nummer angezeigt. In meinem Beispiel die 63 anstatt der 611. Habe auch schon die Reihenfolge geändert, leider ohne Erfolg. Gibt es hierfür eine Erklärung oder Logik? Danke für Euer Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted October 25, 2016 Most Valued User #2 Share Posted October 25, 2016 Wenn die beiden öffentlichen Nummern der selben internen Nummer zugewiesen sind, verwendet die Swyx meines Wissens immer die zuletzt hinzugefügte. Also neue Nummer löschen, Benutzer schließen (!), Benutzer neu öffnen, neue Nummer wieder hinzufügen. Oder alternativ mit mehreren internen Nummern arbeiten und über Leitungstasten konfigurieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 25, 2016 Most Valued User #3 Share Posted October 25, 2016 Oder über Rufnummernerersetzung auf der Trunkgruppe arbeiten. Ankommend Zielrufnummer +49471163 -> +494711611 EDIT : Dann hast du unterm User nur eine Rufnummer und zwar die neue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vini Posted October 25, 2016 Author #4 Share Posted October 25, 2016 Danke für die Tipps, habe beide Varianten ausprobiert, leider scheint das mit dem löschen schließen neu einfügen, egal in welcher Reihenfolge nicht zu funktionieren. er nimmt immer die 63 anstatt der 611. Aber der Tipp mit der Rufnummernersetzung funktioniert supper. Danke, hat mir sehr geholfen und ich habe wieder was dazugelernt. Grüße Vinzenz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted October 26, 2016 Most Valued User #5 Share Posted October 26, 2016 Hallo, du hättest auch schauen können was in den Leitungsoptionen des jeweiligen Benutzers bei Gehende Rufe als zu signalisierende Rufnummer hinterlegt ist. Eventuell wäre hier die mögliche Ursache gewesen. Wenn es aber mit der Rufnummernersetzung auf Trunk-Ebene funktioniert auch gut. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
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