Jump to content

Anzeigen der richtigen öffentlichen Rufnummer


Vini

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem. während der Umstellung auf die Neue Telefonanlage haben wir uns entschieden dass die Benutzer neu Telefonnummern intern und extern erhalten damit sie mit dem zweiten Standort nicht kollidieren. Für die Überganszeit habe ich den Benutzern beide Öffentliche Nummern eingerichtet. Nun zur eigentlichen Frage, wie kann ich bestimmen welche von den beiden Nummern bei ausgehenden Anruf angezeigt wird. Dummerweise wird immer die alte zweistellige und nicht die neue dreistellige Nummer angezeigt. In meinem Beispiel die 63 anstatt der 611. Habe auch schon die Reihenfolge geändert, leider ohne Erfolg. Gibt es hierfür eine Erklärung oder Logik?

 Danke für Euer Hilfe

benutzer.png

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn die beiden öffentlichen Nummern der selben internen Nummer zugewiesen sind, verwendet die Swyx meines Wissens immer die zuletzt hinzugefügte.

Also neue Nummer löschen, Benutzer schließen (!), Benutzer neu öffnen, neue Nummer wieder hinzufügen.

Oder alternativ mit mehreren internen Nummern arbeiten und über Leitungstasten konfigurieren.

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Tipps, habe beide Varianten ausprobiert, leider scheint das mit dem löschen schließen neu einfügen, egal in welcher Reihenfolge nicht zu funktionieren. er nimmt immer die 63 anstatt der 611.

Aber der Tipp mit der Rufnummernersetzung funktioniert supper. Danke, hat mir sehr geholfen und ich habe wieder was dazugelernt.

 

Grüße Vinzenz

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

du hättest auch schauen können was in den Leitungsoptionen des jeweiligen Benutzers bei Gehende Rufe als zu signalisierende Rufnummer hinterlegt ist.

Eventuell wäre hier die mögliche Ursache gewesen.

 

Wenn es aber mit der Rufnummernersetzung auf Trunk-Ebene funktioniert auch gut.

 

Grüße beychr

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.