Jump to content

Voicemail Betreff anpassen


SvenS

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

ich bin gerade dabei den Betreff von Voicemails anzupassen, allerdings habe ich dabei das Problem, das die Anrufdauer bzw die Nachrichtenlänge nicht angezeigt wird.

Das Forum + Archive habe ich schon durchsucht und auch einige Threads gefunden die sich mit dem Thema befassen, aber leider kein Lösung.

 

Im Betreff der Voicemail soll die Nummer im kanonischen Format angezeigt werden. Das funktioniert auch soweit. Nur die Nachrichtenlänge bekomme ich nicht hin.

Es steht immer Dauer: 0

 

Ich ändere die Nummer ins kanonische Format und füge sie wie folgt über die PreProcessing ein:

 

g_resStandardVoicemailSubject = "Voicemail von: " & skanonisch & ", Dauer: " & CallDuration()

oder

g_resStandardVoicemailSubject = "Voicemail von: " & skanonisch & ", Dauer: " & RecordLen()

 

Im Mail Betreff steht dann "Voicemail von: +491234567890, Dauer: 0"

 

Wie bekomme ich die Nachrichtenlänge hin ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Variable g_resStandardVoicemailSubject zu bearbeiten ?

 

Danke und Gruß Sven

 

*EDIT

Bin etwas weiter. Wenn ich das

g_resStandardVoicemailSubject = "Voicemail von: " & skanonisch & ", Dauer: " & RecordLen()

 

in der GSE Aktion StandardVoicemail eintrage, dann bekomme ich die Länge, allerdings nicht im Format 00:04 sondern einfach nur 4.

Wie bekomme ich die Formatierung auf 00:04 ?

 

Link to comment
Share on other sites


Für eine solche Formatierung gib keine eingebaute Funktion im Call Routing.

 

Hiermit sollte es gehen:

Function Get2Digits ( n )
  if n >= 10 then
    Get2Digits = CStr(n)
  else
    Get2Digits = "0" & CStr(n)
  end if
End Function


Function SecondsToTime(intSeconds)

  Dim hours, minutes, seconds

  ' calculates whole hours (like a div operator)
  hours = intSeconds \ 3600

  ' calculates the remaining number of seconds
  intSeconds = intSeconds Mod 3600

  ' calculates the whole number of minutes in the remaining number of seconds
  minutes = intSeconds \ 60

  ' calculates the remaining number of seconds after taking the number of minutes
  seconds = intSeconds Mod 60

  ' returns as a string
  SecondsToTime = Get2Digits(hours) & ":" & Get2Digits(minutes) & ":" & Get2Digits(seconds)

End Function

 

Diesen Code einfach per Copy&Paste in den Start Block (Parameter Seite) kopieren.

 

Aufruf:

g_resStandardVoicemailSubject = "Voicemail von: " & skanonisch & ", Dauer: " & SecondsToTime(RecordLen())

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.