Jump to content

Automatische Abmeldung Von Telefonen


Omega

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


einige meiner Arbeitskollegen benutzen IP-Telefone zusätzlich zu ihrem Softwareclient, dort haben wir nur das Problem das die Leute sich oft nicht abmelden. Dadurch werden Sie als anwesend bei den anderen Kollegen angezeigt und werden dann ständig angerufen. Das Problem tritt natürlich in anderen Niederlassungen genau so auf und dort kann dann der User nicht mehr selbst prüfen ob derjenige wirklich da ist oder nicht.


Ich kann über die Zentrale Verwaltung der Swyxanlage die Telefone ja direkt abmelden, dieses kann man doch bestimmt auch automatisieren. Bedeutet das ich gerne nach ein paar bestimmten Regeln, wie z.B. Mo-Do. ab 18 Uhr, sofern nicht telefoniert wird und das Telefon auf Abwesend steht eine automatische Abmeldung herbeiführen. Freitags muss es dann nach anderen Regeln funktionieren. Wie baue ich so etwas?


Vielen Dank an alle die sich um diese Frage bemühen.


 


Grüße


 


Dennis


Link to comment
Share on other sites


Du brauchst die Telefone nicht abzumelden. Es reicht wenn Du in der Konfiguration fest legst, welches Logindevice den Anmeldestatus vorgeben soll. Wenn Du dort nur das SwyxIt! einträgst hast Du genau das, was Du brauchst. 


 


Das kannst Du global für alle Benutzer machen, oder auch auf für jeden Benutzer einzelnd festlegen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.