Jump to content

Tür per Taste auf Swyxphone öffnen


Fizzbo

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe vor 2 Wochen meine erste Swyx installation beim Kunden hinter mich gebracht und soweit läuft alles. Einzig offener Punkt ist eine Siedle Doorcom Analog die zwar funktioniert, dessen Bedienung aber sehr umständlich ist.

 

Die Siedle hat in meiner Konfiguration die Rufnummer 71 und wählt beim Klingeln die Gruppe 70 (Bestehend aus den Empfangsdamen). Dort geht die Dame ran, drückt eine beliebige Taste zwischen 0-9 gefolgt von #61 zum öffnen. Um die zweite Tür im Haus zu öffnen wird nach der 0-9 die #211 gewählt.

 

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das öffnen der Tür per Tastendruck zu ermöglichen. Die Siedle wurde nicht durch mich konfiguriert. Ich habe schon verschiedene Tastenbefehle probiert. 71x1#61 oder ähnlich. Hat alles nicht funktioniert. Beim drücken wird die Tür zwar angerufen, geht allerdings nicht an das Telefonat ran. Im Archiv habe ich jemanden gesehen der eine Ansage abspielen lässt mit einer Tonaufzeichnung der DTMF Auswahl. Wie das genau realisiert werden soll, per Call Routing Benutzer und Voicemail oder anders ist mir aktuell auch ein Rätsel.

 

Vielleicht ist auch die Siedle falsch konfiguriert und müsste das Gespräch direkt annehmen. Eventuell kann ich das auch im Swyx Benutzer konfigurieren?

 

Fragen über Fragen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!

Grüße

Jan

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ob das DoorCom das Gespräch annimmt oder nicht, muss am Gerät programmiert werden.

Dass man vor dem Code zum Öffnen noch eine Ziffer drücken muss, um die Sprechverbindung aufzubauen, kann man meines Wissens auch konfigurieren. Ich hätte jetzt sogar vermutet, dass man mit #61 öffnen kann, auch ohne vorher die Sprechverbindung aufzubauen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das DoorCom muss so eingestellt sein, daß es den Ruf direkt annimmt, dann kann man mit #61 einfach die Türöffnen oder durch abspielen der aufgezeichneten DTMF Töne

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ganz einfach eine Kurzwahl einrichten. Zum Beispiel so

 

Durchwahl der DoorCom ein Komma als zwei Sekunden Pause und dann #61 um die Tür zu öffnen. Man könnte noch mittels "x" nach der Rufnummer auf die verbundene Leitung warten.

Jedes weitere Komma fügt weitere 2 Sekunden Pause ein.

 

Im Endeffekt sähe das dann so aus:

 

666x,#61

 

Das Ganze steht auch glaube ich im SwyxIt! Handbuch zum Thema "Wählen mit SwyxIt!".

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.