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Voicemail initiiert Anruf


zobel

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Hallo zusammen,

 

für einen Kunden benötige ich folgende Funktion:

 

Der Handwerksbetrieb nutzt aktuell eine ISDN TK mit Anrufbeantworter als Kundendienst Nottelefon.

Ein Kunde ruft außerhalb der Geschäftszeiten an und spricht seine Nachricht auf.

 

Der AB initiiert einen Anruf an eine Handynummer und spielt nach Eingabe einer PIN die Nachricht ab.

 

Dies müssen wir nun mit Swyx ebenfalls umsetzen.

 

Die Monteure auf Bereitschaft sind es gewohnt, das Bereitschaftshandy auf Ihr privates umzuleiten...

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Das Call Routing behandelt nur kommende Rufe auf einen Benutzer. Es können keine Rufe initiiert werden.

Du kannst zwar eine Nachricht aufnehmen, speichern und verschicken. Du kannst aber vom Call Routing aus nirgendwo anrufen und die Nachricht abspielen.

 

Lösung:

  • Nachricht aufnehmen und auf Fileserver speichern. Gleichzeit an zentraler Stelle (z.B. Datenbank) einen Vermerk hinterlegen, dass eine Nachricht vorliegt.
  • Eine zusätzliche Anwendung schaut regelmäßig an dieser zentralen Stelle nach, ob eine neue Nachricht vorhanden ist, wenn ja, initiiert sie über das Client SDK einen Ruf an das gewünschte Ziel und spielt die Nachricht nachdem der Ruf verbunden ist ab.

 

Hintergrund: der "Durchstellen" Block initiiert keinen neuen Ruf. Er verbindet den aktuellen Ruf nur irgendwo hin. Wenn der aktuelle Ruf beendet wird (z.B., der Anrufer legt auf) dann war's das. Es werden keine weiteren Aktionen mehr ausgeführt.

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