Andreas ESN Posted April 12, 2016 #1 Share Posted April 12, 2016 Wir haben eine Gruppe erstellt, in der über 100 Swyx-User unserer Anlage Mitglied sind. Als "Verteilungsart" für ankommende Rufe ist "parallel" eingestellt. Wen nun jemand von Außerhalb die der Gruppe zugeordnete Rufnummer anruft, sollte es eigentlich bei allen Gruppenmitgliedern gleichzeitig klingeln. Dies klappt aber nicht, es klingeln immer nur einige, aber nicht alle Telefone. Die Frage ist, wo liegt hier die Begrenzung? Gibt es eine Obergrenze von Benutzern, für die man eine parallele Rufsignalisierung einstellen kann? Ist die Anzahl der lizenzierten Sprachkanäle entscheidend (bei uns 38)? Wird schon durch das bloße Klingeln (ohne Annahme des Anrufs) ein Sprachkanal blockiert? Wie könnte man das gewünschte Szenario (ein Anruf von Extern auf eine bestimmte Nummer soll mehr als 100 Benutzern gleichzeitig signalisiert werden) sonst umsetzen? Wir haben aktuell die Version 2011 im Einsatz, diese wird aber in Kürze auf Version 2015 upgedatet. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted April 12, 2016 #2 Share Posted April 12, 2016 Wo sitzen denn die 100 Gruppenmitglieder? Sind die alle intern im Office, oder habt Ihr mehrere Standorte, oder sind die evtl. unterwegs und nur über ihr SwyxIt! Mobile zu erreichen? Wenn die nicht alle intern im Office (gleicher Standort!) sitzen spielen natürlich die Sprachkanäle eine Rolle. Wenn kein Kanal zu voerfügung steht, macht es auch keinen Sinn zu versuchen einen Ruf aufzubauen, wenn dieser anschliessend nicht verbunden werden kann. Und was ist der Sinn einer parallel-Zustellung auf 100 Benutzer? Mit der SwyxWare kann man sich doch wesentlich intelligentere und ausgefeiltere Rufzustellungen bauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas ESN Posted April 12, 2016 Author #3 Share Posted April 12, 2016 Die Gruppenmitglieder befinden sich alle intern im Office am gleichen Standort an einem einzelnen Server, keine "Besonderheiten". Mit der Parallel-Zustellung soll eine Art "Alarmhinweis" an alle Telefone gesendet werden (erkennbar anhand des Namens des Anrufers im Display des Telefons). Annehmen soll letztendlich niemand den Anruf. Wenn es doch einer tut, erfolgt automatisch ein neuer Anruf auf die Gruppennummer, bis der "Alarm" beendet ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User seppelswyx Posted January 8, 2019 Most Valued User #4 Share Posted January 8, 2019 @Andreas ESN, habt Ihr das mittlerweile realisiert? Hätte auch Interesse an solch einer Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.