Jump to content

Parallele Rufsignalisierung auf sehr viele Benutzer gleichzeitig


Andreas ESN

Recommended Posts

Wir haben eine Gruppe erstellt, in der über 100 Swyx-User unserer Anlage Mitglied sind. Als "Verteilungsart" für ankommende Rufe ist "parallel" eingestellt.

 

Wen nun jemand von Außerhalb die der Gruppe zugeordnete Rufnummer anruft, sollte es eigentlich bei allen Gruppenmitgliedern gleichzeitig klingeln.

 

Dies klappt aber nicht, es klingeln immer nur einige, aber nicht alle Telefone. Die Frage ist, wo liegt hier die Begrenzung? Gibt es eine Obergrenze von Benutzern, für die man eine parallele Rufsignalisierung einstellen kann? Ist die Anzahl der lizenzierten Sprachkanäle entscheidend (bei uns 38)? Wird schon durch das bloße Klingeln (ohne Annahme des Anrufs) ein Sprachkanal blockiert?

 

Wie könnte man das gewünschte Szenario (ein Anruf von Extern auf eine bestimmte Nummer soll mehr als 100 Benutzern gleichzeitig signalisiert werden) sonst umsetzen?

 

Wir haben aktuell die Version 2011 im Einsatz, diese wird aber in Kürze auf Version 2015 upgedatet.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites


Wo sitzen denn die 100 Gruppenmitglieder? Sind die alle intern im Office, oder habt Ihr mehrere Standorte, oder sind die evtl. unterwegs und nur über ihr SwyxIt! Mobile zu erreichen?

 

Wenn die nicht alle intern im Office (gleicher Standort!) sitzen spielen natürlich die Sprachkanäle eine Rolle. Wenn kein Kanal zu voerfügung steht, macht es auch keinen Sinn zu versuchen einen Ruf aufzubauen, wenn dieser anschliessend nicht verbunden werden kann.

 

Und was ist der Sinn einer parallel-Zustellung auf 100 Benutzer? Mit der SwyxWare kann man sich doch wesentlich intelligentere und ausgefeiltere Rufzustellungen bauen.

 

Link to comment
Share on other sites


Die Gruppenmitglieder befinden sich alle intern im Office am gleichen Standort an einem einzelnen Server, keine "Besonderheiten".

 

Mit der Parallel-Zustellung soll eine Art "Alarmhinweis" an alle Telefone gesendet werden (erkennbar anhand des Namens des Anrufers im Display des Telefons). Annehmen soll letztendlich niemand den Anruf. Wenn es doch einer tut, erfolgt automatisch ein neuer Anruf auf die Gruppennummer, bis der "Alarm" beendet ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.