Jump to content

RemoteConnector geht nicht, Dienstleister nicht fähig... :(


Volkan von Klass

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Unser Dienstleister hat bei uns auf die letzte Version 2015 von Swyx installiert und der RemoteConnecton entsprechend eingestellt.

 

Er meinte jetzt betreffend der Firewall die Ports 1901 und16203 (TCP) nach aussen freizuschalten (NAT) > gemacht.

Dem Test-Client (Notebook) wurde dem entsprechenden Benutzer auch ein Zertifikat erstellt und auch auf besagtem Notebook installiert.

Im SwyxIt Client wurde auch der Remote Server angegeben und dass er immer sich dort zuerst anmelden soll..... geht nicht :(

 

Das ganze intern ohne Firewall, ohne etwas direkt mit dem Server getestet > geht nicht...

Der Dienstleister meine darauf hin das die Firewall nicht korrekt eingestellt sein > genau ;)

 

Info:

Der RemoteConnector Dienst läuft
 

Nun zu meinen Fragen:

 

- Der Swyx Server hatte während der Installation eine andere interne IP Adresse und wurde nach dem Abschluss der Konfiguration durch die "alte" IP vom "alten" Swyx-Server (2013) ersetzt.

- Wo stelle ich die IP Adresse/Hostname vom RemoteConnector nachträglich ein da dies laut Anleitung im Wizard erscheint, ich aber diesen in der Konsole nicht gefunden habe.

- Muss ich ansonsten irgendwo noch etwas einstellen ausser den Benutzern ein Zertifikat auszustellen?

 

Danke für eure Hilfe da der Dienstleister überfordert zu sein scheint....

Volkan

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo ,

 

die IP bzw. der Name für den Remote Connector wird während der Installation oder nach der Installation im Konfigurations Wizard festgelegt.

 

Das Zertifikat, welches im Client importiert wird, muss während des Importes als exportierbar markiert werden, oder der Client muss sich zuerst im internen Netz am Swyx Server    anmelden und dieses beziehen.

 

Steffen

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.