Jump to content

Bestimmte Vorwahl weiterleiten


jest

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin neu hier unf komme einfach nicht weiter.

 

Ich möchte gerne  das externe Nummern mit den Vorwahl 026 und 032

an einer bestimmte Nummer weitergeleitet wird.

 

Wie soll ich das am besten Lösen?

Mit VB oder mit Anruf Block?

Und wie kann ich mehrer Nummer auswählen?

mit ="026*" kann ich eine Vorwahl weiterleiten aber wie kann ich eine Weitere Nummer dazu nehmen.

 

Besten Dank schonmal

Und sollte ich irgendeine Lösung finden , werde ich sie hier veröffentlichen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Jest,

 

das kannst Du mit dem GSE machen. Du fügst den Block Bedingung ein und fragst die Rufnummer ab.

Mehrere verschiedene Rufnummern kannst Du durch ein Semikolon getrennt eingeben.

 

Hier sind auch Platzhalterzeichen (Wildcards) erlaubt, um zum Beispiel durch Eingabe von „000*“ (Amtskennziffer + Auslandsvorwahl) alle Anrufe aus dem Ausland gezielt zu erkennen. Dabei kann ein ’*’ für mehrere Ziffern stehen und ein ’?’ für genau eine Ziffer.

 

Viele Grüße

Pete

Link to comment
Share on other sites


Hallo Pete

 

Ich danke dir erstmal für dein Antwort.

Genau da bleibe ich stecken. Irgendwo habe ich das mit Semikolon gelesen, aber genau das funktioniert nicht.

 

zB. ="026*"   alleine kein Problem

 

Sobald ich zwei Nummern nehme und Semikolon gebrauche

 

="026*";"032*" gehts schon nicht mehr weiter

 

Ich mach irgend ein Denkfehler....56a9ced896013_2016-01-2809_17_16-Remoted

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

versuche es mal mit Skript-variablen. Definiere im GSE unter Datei - Skripteigenschaften doch einfach eine Variable und verwende diese dann im "Anruf" Block.

Im Call Routing Manager Fenster kannst du dann im Beschreibungsfeld deine Vorwahlen mit Semikolon getrennt eintragen. Das sollte dann Funktionieren.

 

Wenn das dann immer noch nicht klappen sollte einfach den "Anruf" Block doppelt verwenden und für jede Vorwahl einen separaten Block verwenden.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.