Jump to content

Doppelte Weiterleitung weil keine ECR Lizenz - Rufnummernanzeige


badmin

Recommended Posts

Hi,

ich habe einen etwas "sparsamen" Kunden, der die Lizenz für den ECR nicht kaufen wollte.

Jetzt hat er jedoch eine Anforderung, die meiner Meinung nach nur mit diesem umgesetzt werden kann. Diese Aussage hätte ich für mich gerne von euch bestätigt wenn möglich.

Ich versuche mal den Fall zu beschreiben:

Es gibt einen Benutzer A

Es gibt einen Benutzer BenutzerGruppe-B

Es gibt eine Gruppe C

 

User A leitet seine Anrufe auf Benutzergruppe-B , weil dort eine Regel (mit Assistent) definiert ist, die 20 Sekunden lang versucht den Ruf an Gruppe C durchzustellen und danach mit Voicemail antwortet.

Dieser "Kunstgriff" wurde eingerichtet, weil für Gruppe C ja keine Regeln eingerichtet werden können - sprich, der Ruf von der Gruppe nicht auf eine Voicemail geleitet werden kann.

 

An sich funktioniert das Konstrukt, ABER durch die doppelte Weiterleitung (erst auf Benutzergruppe und dann auf Gruppe) geht eine Information verloren! Nämlich die, welche Nummer ursprünglich angerufen wurde!

Benutzer A (natürlich der Chef) geht nicht ans Telefon weil er diesen Anruf jetzt nicht entgegen nehmen will (oder nicht gestört werden will). Der Anruf wird 2x weitergeleitet und landet schliesslich bei der Sekretärin.

Was macht sie? Sie ruft natürlich den Chef an weil sie nicht sehen kann, dass der Anruf für ihn war und er ihn nicht angenommen hat.

Zack! Wird er also doch, bzw. gleich 2x gestört. :)

 

Da ich noch nicht mit dem graphischen Editor gearbeitet habe (ich habe nur verschiedene Scripte gesehen) kann ich die Lösung nur erahnen.

Nun die Frage nochmal an euch: kann man mit dem graphischen Editor das Konstrukt auflösen und "richtig bauen" ? 

 

Danke und Gruß

Harry

Link to comment
Share on other sites


Mittles des GSEs (und einer ECR oder Professional Lizenz) ist es relativ einfach möglich, dieses Problem zu lösen.

 

Im GSE kann eigener VBSkript Code verwendet werden, und mit dem kommt man an alle Informationen dran, die man braucht.

 

Mittles folgender Funktion kann man im Call Routing der Sekretärin ermitteln, ob der Ruf zuvor beim Chef gewesen ist:

Wenn dem so ist, manipuliert man das Display, indem man z.B. ein "B - " für Boss an den Anfang setzt:

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.